newsZur kommenden Saison wird Philipp Reichling sein Traineramt aus beruflichen Gründen niederlegen. Philipp ist mittlerweile nicht mehr vom SV Geislautern wegzudenken. Nachdem er vor 3 Jahren das Traineramt übernommen hatte und es mit ihm gelang, die Mannschaft zu stabilisieren, wurde sein Vertrag verlängert. Im zweiten Jahr gelang es Philipp, die Mannschaft auf einem gesicherten Platz zu halten, aber man merkte auch, dass der Kader viel zu dünn besetzt war. Die Trainingsbeteiligung ließ zu wünschen übrig und auch der Vorstand merkte, dass man handeln musste. So kam man mit Philipp zusammen und es wurde mit Jan Hauser ein weiterer Trainer verpflichtet. Philipp und Jan fungierten von Anfang als Team und haben es geschafft der Mannschaft ein anderes Gesicht zu geben.

Da Philipp in der Winterpause uns mitgeteilt hat, aus beruflichen Gründen nicht mehr in Doppelfunktion als Trainer und Spieler tätig zu sein, war schnell klar, dass man Philipp dennoch weiterhin im Aktiven-Bereich benötigt. So wird Philipp ab der kommenden Saison als Spieler weiterhin zur Verfügung stehen und neben dem Platz in die Arbeit der sportlichen Leitung einsteigen.

Dir lieber Philipp, vielen Dank für dein Engagement bei unserem SVG. Wir freuen uns, dass du uns weiterhin erhalten bleibst. Sowohl auf, als auch neben dem Platz.