newsDie AH Geislautern wird ab August 2023 mit SC Ay Yildiz Völklingen eine Spielgemeinschaft bestreiten. Dies betrifft sowohl die AH-B (Ü40) als auch die AH C (Ü50) Mannschaft. Gespielt wird auf den Sportanlagen in Geislautern und Wehrden, wo Ay Yildiz die Platznutzung hat. Nähere Berichterstattung wird demnächst erfolgen.

An dieser Stelle ein recht herzliches Dankeschön an den unseren Vorstand, der dieses Vorhaben durch seine Zustimmung unterstützt.

Wir freuen uns auf die interkulturelle Zusammenarbeit, die ein Novum im Warndt sein dürfte.

newsUnsere AH-C der SG SVR-GEISLAUTERN-SGN ist aktuell im Saarland-Pokal aktiv und hat die ihre bisherigen Spiele wie folgt bestritten:

1. Auswärtsspiel gegen SG Schwalbach 2:2

2. Auswärtsspiel gegen Vikt. St. Ingbert 5:7, hier ist besonders zu erwähnen, dass die Mannschaft nach einem Halbzeitstand von 4:2 das Spiel mit einer großartigen Einstellung gewonnen hat.

Am 18.11.2022 findet das dritte Auswärtsspiel gegen SG Theel auf dem Kunstrasenplatz in Scheuern statt. Wir brauchen einen Punkt und wären für die K.o.-Phase qualifiziert.

A2020 ah cm Freitag, 28.08. fand das erste Saisonspiel des neu gegründeten AH-C Teams statt. Es handelt sich dabei um eine Spielgemeinschaft unseres SVG mit dem SV Röchling Völklingen.

Der Gegner am diesem Tag, der SSC Schaffhausen wurde mit 1:0 besiegt. Das Siegtor wurde von Thomas Phieler nach 15 Minuten mit einem Fernschuss erzielt, dem eine schöne Einzelleistung des gelernten Stürmers vorausging.

Die AH-C ist für Spieler gedacht, die 47 Jahre und älter sind. Alle Spiele werden jeweils Freitag um 18.00 Uhr ausgetragen. Gespielt wird mit 11er Mannschaften. Die Spieldauer beträgt 2 mal 35 Minuten.

Für das Kalenderjahr 2021 sind 10 Spielpaarungen mit jeweils einem Heim- und einem Auswärtsspiel angesetzt. Die Heimspiele unserer Spielgemeinschaft finden in Geislautern statt.

sv geislauternSeit Anfang des Jahres gibt es bei uns ein neues AH-Team. Dabei handelt es sich um eine "AH-C", d.h. um eine Mannschaft, in der Spieler eingesetzt werden, die älter als 45 Jahre sind.

Gespielt wird mit einer 11er Mannschaft. Die Spieldauer beträgt 2 mal 35 Minuten. Alle Spiele finden Freitags ab 18.00 Uhr statt. In diesem Jahr sind zunächst 6 Spiele angesetzt, jeweils 3 Heim- und 3 Auswärtsspiele. Die erste Begegnung findet am 27. März in Geislautern statt.

Wer Interesse hat bei uns mitzumachen setzt sich bitte mit Carlos Thom in Verbindung.

Kontaktdaten:

0152 / 22518327

2018 ah simonswald 01Unsere AH-Abteilung hat im Sommer 2017 an einem Turnier in Simonswald (Schwarzwald) teilgenommen. Wir hatten sogar die Möglichkeit zwei Mannschaften anzumelden. Selbstverständlich haben beide Mannschaften tolle Spiele abgeliefert und haben aufgrund dessen super Platzierungen erreicht.

Auch in der 3.Halbzeit hatten wir unseren Spaß und haben uns sehr wohl gefühlt.

Vielen Dank an alle, die an der AH-Fahrt teilgenommen haben. Insgesamt sind 36 Personen mitgefahren. Welche AH-Abteilung kann von sich behaupten, mit einem Bus eine Fahrt zu unternehmen und bei einem Turnier zwei Mannschaften antreten zu lassen.

Das nächste Turnier wird 2019 stattfinden. Weiteres Bildmaterial gibt es in unserer Galerie.

2018 ah simonswald 11 2018 ah simonswald 14