Wir möchten an dieser Stelle mit der Vorstellung unserer Sponsoren und Partner starten. Beginnen möchten wir mit unseren beiden Hauptpartnern.

pratt

Der Malerbetrieb Pratt ist seit Jahrzehnten schon Hauptpartner unseres SVG. Bereits Senior Roland Pratt lag der Verein seit Kindheitstagen am Herzen. Er war auch einer der Hauptinitiatoren zum Neubau unseres Vereinsheims. Nach jahrelanger zusätzlicher Arbeit im Vorstand als 2. Vorsitzender hat er nun den Staffelstab an Sohn Manuel Pratt abgegeben. Manuel Pratt leitet die Geschicke im örtlich ansässigen Malerbetrieb und ist auch seit 2019 im geschäftsführenden Vorstand vertreten. Eine solches Engagement und Ehrenamt ist heutzutage nicht hoch genug anzurechnen.

wernet heintz

Seit vielen Jahren schon war die Firma Wernet-Heintz GmbH (Fachhandel für Bodenbeläge) Partner beim SVG. Vor drei Jahren wurde diese Unterstützung durch Geschäftsführer Frank Heintz auf eine Hauptpartnerschaft ausgebaut. Die Firma Wernet-Heintz mit ihrem Firmensitz in Geislautern ist Ansprechpartner in Sachen Bodenbeläge. Egal ob Parkett, Sichtestrich oder Vinyl- und Designbeläge.
Mit ihren Showrooms in Geislautern und Saarbrücken haben Sie die Möglichkeit, sich hautnah von den Produkten zu überzeugen und verschiedene Bodenbeläge in Ihrer schönsten Art kennen zu lernen.

newsDer SV Geislautern hat das erste Halbjahr genutzt, um ab der Saison 2024/2025 einen neuen Kurs im Jugendbereich einzuschlagen. Jan Hauser hat bereits im Februar als Jugendkoordinator die Arbeit aufgenommen und zahlreiche Gespräche geführt. Ihm zur Seite stehen Benjamin Steinlein und Ralf Stähly, die alle organisatorischen Themen übernehmen.

Der SV Geislautern wird ab der kommenden Saison, alle Mannschaften von G- bis hin zur A-Jugend selbst und ohne Spielgemeinschaft zum Spielbetrieb melden. Dies ist ein weiterer Meilenstein in unserer aktuellen Vereinsplanung und Ausrichtung. Wie bereits in dieser Saison haben wir in fast allen Jugendmannschaften Gastspieler des FSV Lauterbach, die auch weiterhin als Gastspieler bei uns auflaufen werden. Aufgrund der enormen Trainingsauslastung und des gleichzeitigen begrenzten Zeitrahmens wird der Trainings- und auch Spielbetrieb in den Sommermonaten auch beim FSV Lauterbach erfolgen (wurde bereits berichtet). Diese Koordination wird immer in Absprache mit dem FSV und den jeweiligen Trainern erfolgen.

Eine Neuerung zur neuen Saison ist die Einführung von „easy2coach“. Die App für Fußballtraining und Teamorganisation wird bereits seit zwei Jahren von unseren Aktivenmannschaften genutzt. Ab Juni 2024 werden auch alle Jugendmannschaften von dieser Fußballsoftware profitieren. Hierzu hat der SV Geislautern in Zusammenarbeit mit easy2coach einen Vereinsaccount, für alle Jugendmannschaften erstellt. Vorteile dieser App sind die bessere Planung und Koordinierung der Trainingseinheiten, über 4.000 verschiedene Trainingsübungen für Trainer, An-/Abmeldemöglichkeit zum Training oder Spiel, Terminübersicht und vieles mehr! Daher bitten wir alle Spieler ab der D- Jugend, in der Sommerpause die App „easy2coach“ auf ihren Smartphones zu installieren.

Des Weiteren möchten wir euch an dieser Stelle, die Trainer der einzelnen Jugendmannschaften zur neuen Saison vorstellen:

A- Junioren: Jan Hauser und Patrik Summkeller
B- Junioren: Frank Engel und Christian Wagner
C- Junioren: Furat Maao, Fynn Uhl und Marc Merten
D- Junioren: Denny Biewer, Frank Schott und Marcello Biewer
E- Junioren: Markus Sauer, Dario Himber, Niko Hoffmann und Sascha Schmitt
F- Junioren: Alessandro Vitello
G- Junioren: Kevin Gerold und Mischa Theobald

Wir freuen uns, dass sich auch unsere Spieler der 1. und 2. Mannschaft aktiv im Jugendbereich einsetzen werden.

Der Vorstand

jörg gläsDer SV Geislautern gratuliert seinem treuen Vereinsmitglied (52 Jahre!) Jörg Gläs ganz herzlich zum 60. Geburtstag.

Ein echter Rot-Weißer, der immer nur für den SVG in Jugend- und Aktivenzeit gespielt hat. In der Saison 1983/84 war Jörg Spieler der Meistermannschaft des SVG in der Kreisliga.

Wir wünschen dir zu deinem runden Wiegenfeste alles Gute, viel Glück und weiterhin beste Gesundheit.

danksagung hochwasserspendenDie Benefizveranstaltung „Geislautern hält zusammen“ war ein Erfolg auf ganzer Linie.

Die Marching Band Völklingen, der TV Geislautern, die KG die Braddler, der SV Geislautern, die Guppen Magic und Sidera Fire freuen nun mitteilen zu können, dass am 21. Juni 2024 15.000 Euro zu Gunsten der Hochwasserbetroffenen in Geislautern eingenommen wurden. Mit einem solchen Betrag hat keiner der Protagonisten gerechnet.

Derzeit befinden sich die Vereine im Austausch mit der Stadt Völklingen, wie das Geld an die betroffenen Familien und Haushalte aufgeteilt wird. Sobald dies final geklärt ist, werden wir euch wieder informieren.

An dieser Stelle möchten wir allen Besucherinnen und Besuchern danken, die unser Event unterstützt haben!

infoLiebe Mitglieder,

wir wollen euch noch nachträglich informieren, weshalb der Lastschrifteinzug der Mitgliedsbeiträge im Juli erfolgt.

Die Mitgliederverwaltung und auch das Einziehen der Mitgliedsbeiträge geschieht über das DFBnet. Hier war der Turnus immer 01.01. bis 31.12. Der DFB hat den Turnus im Jahr 2024 wie folgt geändert: 01.07. bis 30.06. (immer auf eine Fussballsaison bezogen).

Daher erfolgte eine Abbuchung der Beiträge am 01.01.2024 und mit der Änderung des DFB am 01.07.2024. Somit entfällt jedoch der Einzug der Mitgliedsbeiträge zum 01.01.2025.

Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit an den Vorstand wenden.