spendenaktion marie 3Der SV Geislautern, Landesligist aus Völklingen, hat sich in den vergangenen Monaten zum Ziel gemacht, abseits von Ergebnissen und Tabellen, mit Eigeninitiative und Engagement soziale Nöte zu lindern und zu Gunsten der neunjährigen Marie aus Elm, die im Januar 2017 bei einem tragischen Brandunglück ihre geliebte Familie verlor, einen Spendenaufruf zu starten.

Was haben wir getan? Wir haben unser neues Vereinsmaskottchen „Pitt“ im Clubheim des SV Geislautern, in der Sparkassenfiliale in Geislautern, im Schloßbrunnen Geislautern und beim Malerbetrieb Pratt für den guten Zweck verkauft.

Zusätzlich hat unsere Jugendabteilung beim traditionellen KOMPLET-Jugendturnier im Juni eine Tombola veranstaltet, deren gesamter Erlös auf das Spendenkonto floss. Hier möchten wir uns ganz herzlich bei allen Vereins- und Geschäftsfreunden und Fußballvereinen aus Nah und Fern für ihre Sachspenden bedanken.

spendenaktion marie 1Wir waren auch sehr erfreut darüber, dass die Spendenbüchsen von Vereinsmitgliedern, Vereinsfreunden, der Geislauterner Bevölkerung und von Vereinen und Unternehmen aus Nah und Fern so toll gefüllt wurden. Hier danken wir ganz herzlich unserem Vereinsmitglied Harry Meyer – er war der Ideengeber für diese Spendenaktion – der wochenlang und gefühlt überall mit den Spendenbüchsen unterwegs war.

Wir haben mit unserer Spendenaktion „Fußball ist mehr als ein 1:0 – Wir helfen Marie“ 4.000 € gesammelt. Wir sind sehr stolz auf dieses Ergebnis und möchten uns ganz herzlich bei Allen bedanken, die unser Spendenprojekt unterstützt haben.

Den Spendenbetrag wurde auf das Spendenkonto der Gemeinde Schwalbach überwiesen. Die Scheckübergabe bei Herrn Bürgermeister Neumeyer fand am 25. Juli 2017 statt.

flyer pitt