G-Junioren

20160626 g turnier voelklingen 02Beim Turnier in Völklingen mussten wir die Ausfälle von Torjäger Tom Becker und Torwart Jan Gansemer verkraften. Jan weilte beim FSV Mainz und wollte sich dort weitere Tipps für das Torwartspiel holen. Dafür kam mit Ben „Boaben“ Uhl wieder unser Abwehrchef zurück ins Team. Und Marvin vertrat Jan Gansemer ganz toll im Tor.

In einer starken Gruppe konnten wir schließlich unsere Serie von drei Turniersiegen in Folge auch in Völklingen ausbauen und auch den Globus-Cup 2016 in Völklingen gewinnen. Mit drei Siegen und zwei Unentschieden lagen wir einen Punkt vor TuS Herrensohr.

Zu Beginn ging es gegen den FSV Saarwellingen. Dort lagen wir souverän mit 1-0 nach einem Tor von Leonardo Schubert vorne. Mit dem einzigen Torschuss erzielte Saarwellingen den Ausgleich kurz vor Schluss. Ein Freistoß wurde unhaltbar für Marvin in die Maschen gehämmert.

20160626 g turnier voelklingen 05Im zweiten Spiel ging es gegen ein starkes TuS Herrensohr. Wir spielten dort wirklich toll und gingen durch eine Einzelleistung von Leonardo Schubert mit 1-0 in Führung. Einen zunächst abgewehrten Eckball donnerte Leonardo ins gegnerische Tor. Tim Messeringer erhöhte sodann mit zwei sehenswerten treffern auf 3-0. Herrensohr verschoß noch einen 7-Meter und wir hatten das Spiel gewonnen.

Im Derby gegen Großrosseln kamen wir durch eine Bogenlampe von Tim Messerringer zu einem 1-0 Erfolg. Mehr gibt es von diesem Spiel nicht zu berichten.

Im Spiel gegen die SF Köllerbach zeigten beide Mannschaften ein tolles Spiel. Es ging hin und her und wir konnten einen schönen Spielzug mit einem Tor durch Tim Messeringer abschließen. Dieses Tor brachte uns letztlich den Sieg.

Zum Abschluss ein Spiel auf Augenhöhe gegen den ATSV Saarbrücken. Am Ende gab es ein 0-0 und dies reichte uns um die Gruppe als Sieger zu beenden.

Die Ergebnisse:

SVG – FSV Saarwellingen 1-1 Tor: Leonardo Schubert