G-Junioren

20160618 g turnier elversberg 02Nach zwei Turniersiegen in Folge ging es am 18. Juni 2016 zum Bromelain Cup an die Kaiserlinde in Elversberg. Dort angekommen ging es schon gut los, denn auf dem engen und matschigen Parkplatz stürzte sich unser Torwart in den „Batsch“ und war entsprechend versaut. Dann war auf dem Platz ein Dschungel von Hütchen und Stangen aufgebaut. Aber nachdem wir es geschafft hatten, uns in der einen für 24 Mannschaften vorgehaltenen Kabine umzuziehen, wurden wir darauf hingewiesen, dass es sich bei den Stangen um die Tore der insgesamt 6 Spielfelder auf dem Kunstrasen handelte. Also etwas verkehrte Welt im Sportpark an der Kaiserlinde. Unsere Jungs wurden entsprechend instruiert und das Turnier konnte losgehen.

Zum Auftakt gab es ein 1-0 gegen SF Köllerbach durch ein schön herausgespieltes Tor von Tom Becker.

In einem umkämpften Spiel gegen Bous konnten wir uns auch mit 1-0 durchsetzen. Wiederum war Tom Becker der Torschütze nach einer schönen Hereingabe von Leonardo Schubert.

Es folgten das Spiel mit dem einzigen Gegentor an diesem Tag. 2-1 gegen SG Blieskastel. Nach einem 0-1 Rückstand kämpften und spielten wir uns zurück und kamen durch Tore von Tom Becker und Tim Messeringer zum Sieg.

Gegen den Gastgeber die SV Elversberg gab es einen souveränen 2-0 Erfolg. Tore Tom Becker und Jonas Messeringer. Auch hier wieder nach tollem Zuspiel von Leonardo Schubert.

20160618 g turnier elversberg 01Im letzten Spiel hätte ein Unentschieden zum Turniersieg gereicht. Aber unsere Jungs spielten sich in einen Rausch gegen die SG Erbach und gewannen deutlich mit 4-0. Sehenswert die herausgespielten Tore von Tom Becker, Jonas und Tim Messeringer und eder fulminante Weitschuss von Leonardo Schubert zwischen die beiden Stangen.

Damit hatten wir das Turnier deutlich als Sieger beendet mit 10-1 Toren und 15 Punkten.

Die Jungs haben hier wieder schönen Fußball mit tollen Kombinationen und Einzelleistungen gezeigt. Der dritte Turniererfolg in Serie ist die Belohnung hierfür. Neben einer Medaille gab es noch einen Gutschein für eine Mannschaftskarte für ein Spiel der Regionalligamannschaft der SV Elversberg.

Die Ergebnisse:

SVG – SF Köllerbach 1-0 Tor: Tom Becker

SVG – FSG Bous 1-0 Tor: Tom Becker

SVG – SG Blieskastel 2-1 Tore: Tom Becker, Tim Messeringer

SVG – SV Elversberg 2-0 Tore: Tom Becker, Jonas Messeringer

SVG – SG Erbach 4-0 Tore: Tom Becker, Jonas Messeringer, Tim Messeringer, Leonardo Schubert