G-Junioren

20160605 g turnier st nikolaus 02Nach dem tollen Turniersieg in Friedrichsthal ging es zum 3. Peter Weber Gedächtnis Turnier der SG Warndt. Der Spielplan sah vor, dass die acht teilnehmenden Mannschaften alle gegeneinander spielten und dann der Erstplatzierte als Sieger des Turnieres feststehen sollte. Also galt es gegen gute Gegner insgesamt 7 Spiele zu bestreiten. Es wurde nicht nur ein unerwartet schöner Sommertag (Michael hatte dies im Gegensatz zu mir wohl erwartet; Stichwort kurze Hose), sondern auch ein schöner Erfolg für unsere G-Jugend. Mit insgesamt 7 Siegen und 12:0 Toren, waren wir letztlich klarer Sieger des Turnieres. Aber es war dann bis zum Schluss spannend, da wir im letzten Spiel gegen DJK Püttlingen 1 bei einer Niederlage nur den zweiten Platz belegt hätten.

Aber der Reihe nach: Es begann in einem schweren Spiel gegen den Gastgeber SG Warndt. SG Warndt hatte die erste Chance, aber unser Torwart Jan Gansemer hielt in einer 1-1-Situation und auch den Nachschuss bravourös. Diese sollte der Auftakt für ein tolles Turnier sein. Im weiteren Spielverlauf konnte wir unsere spielerische Überlegenheit in ein Tor ummünzen. Tim Messeringer schoss das 1-0 nach einem tollen Zuspiel von Leonardo Schubert.

Im zweiten Spiel gegen den ASC Dudweiler waren wir ebenfalls überlegen und Tim Messeringer schlenzte den Ball nach 2 Minuten ins Tor zum 1-0. Weitere Chancen blieben ungenutzt und bei Angriffen des Gegners war es Ben Uhl der diese Angriffe stets abwehrte.

Es kam sodann zum Aufeinandertreffen mit der bis dahin ebenfalls zweimal siegreichen DJK Püttlingen 2. Auch hier das gleiche Bild. Wir hatten zahlreiche Torchancen. Jonas „Douglas Costa“ Messeringer spielte einen tollen Rechtsaußen und flankte was das Zeug hielt. Eine Chance verwertete Tom Becker zum 1-0 aus dem Getümmel.

Nächstes Spiel war dann das Derby gegen Großrosseln, die bis dahin auch ein gutes Turnier spielten. Es war recht umkämpft. Wir versuchten weiterhin spielerisch das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden, was letztlich auch gelang. Wieder ging Leonardo Schubert über Rechts durch und spielte auf Jonas Messeringer der dann eiskalt in der Mitte vollstreckte. Hier stand dann auch wieder die Abwehr um Ben Uhl sehr sicher und ließ kaum Chancen zu und wenn war Jan Gansemer zur Stelle.

Zu diesem Zeitpunkt hatten wir also 4 Spiele mit 1-0 gewonnen und lagen nur knapp vor DJK Püttlingen 1, die bislang 3 Siege und ein Unentschieden hatten.

Gegen DJK Püttlingen 3 hatten wir keine Probleme und gewannen durch Tore von Leonardo Schubert und Tim Messeringer mit 2-0. Dabei war es dem Torwart von Püttlingen zu verdanken, dass es nur 2 Gegentore gab.

20160605 g turnier st nikolaus 04Im Spiel gegen Lauterbach, welche mit Spielern des jüngeren Jahrgangs antraten, gewannen wir durch Tore von Tim Messeringer, Ben Uhl und dreimal Jonas Messeringer mit 5-0. Hier spielte Tim Messeringer mal in der Abwehr und Ben Uhl im Sturm. Es wurden versteckte Talente offenbart, insbesondere bei Tim Messeringer, der wie einst Franz Beckenbauer einen tollen Libero spielte. Jeder Ball wurde angenommen und an die Nebenspieler weitergeleitet, die dann den Angriff einleiteten. Ganz hervorragend hier die Vorlage von Leonardo Schubert, der eigentlich schon alle ausgespielt hatte und vor dem leeren Tor nochmal Jonas Messeringer bediente der, dann den Treffer erzielte.

Da auch DJK Püttlingen 1 bis auf ein Unentschieden alle Spiele gewonnen hatte bei einem Torverhältnis von 6-0, kam es somit zu einem Endspiel um Platz Eins. Ben Uhl kehrte wieder in die Abwehr und wir spielten in der gewohnten Formation. Ben Uhl und Jan Gansemer standen wie ein Bollwerk und ließen im gesamten Spiel nur eine Möglichkeit des Gegners zu. Im Spiel nach vorne waren wir klar überlegen. Dennoch musste ein Weitschuss von Leonardo Schubert her, der uns die Führung brachte. Weitere Chancen ließen wir ungenutzt. Schließlich war es ein ungefährdeter Sieg. Das war dann gleichbedeutend mit dem Turniersieg.

Nach dem Sieg ging es dann zuerst in die „Südkurve“ zu den mitgereisten Fans un sodann zur Siegerehrung.

Die Jungs haben gezeigt, dass sie das Spiel verinnerlicht haben und rufen die Leistung auch konstant ab. Das ist schön zu sehen und macht Trainer, Eltern und Großeltern sehr stolz. Weiter so Jungs!!!

Die Ergebnisse:

SVG – SG Warndt 1-0 Tor: Tim Messeringer