F-Junioren

20170812 f turnier saarwellingen 01Am Wochenende begann die Saison für die F-Jugend nach dreiwöchiger Vorbereitungszeit mit gleich zwei Turnieren an zwei Tagen. Beim FSV Saarwellingen und beim SV Ludweiler. Im Vordergrund stand hier das Kennenlernen der Mitspieler in der Spielsituation und das Gewöhnen der jungen Spieler aus der G-Jugend an das neue Umfeld.

Bei beiden Turnieren schlug sich unser Team sehr gut. Die „Alten“ zeigten teilweise schönen Fußball und die „Jungen“ integrierten sich hervorragend. So trugen sich auch Justin Wahl und Marlon Ernst in die Torschützenliste ein. Auch Simon Melchior fügte sich super in das Team ein.

20170812 f turnier saarwellingen 02In Saarwellingen belegten wir den zweiten Platz. Ein Gegentor, quasi mit dem Abpfiff, im Spiel gegen DJK Püttlingen war hierfür ausschlaggebend. Wir hatten ein deutliches Chancenplus und hätten einfach das Tor machen müssen. Aber in einem tollen Spiel zweier sehr guten Mannschaften kam es wie man es im Fußball einfach zu oft sieht. Mit dem letzten Angriff schlug der Gegner zu.

Nicht unerwähnt bleiben soll ein sehr schön von Giovanni Gueli vorbereitetes Tor von Jonas Messeringer im Spiel gegen Heusweiler und ein Weitschussknallertor in den Winkel von Leonardo Schubert im Spiel gegen Saarwellingen. Auch hier bekamen wir mit dem Abpfiff noch den Ausgleich eingeschenkt.

20170813 f turnier ludweiler 01In Ludweiler hatten wir im ersten Spiel gegen Ludweiler 1 zahlreiche Einschussmöglichkeiten, welche teilweise kläglich vergeben wurden. Nach einem Konter lagen wir dann 0-1 zurück und Tom Becker gelang dann wenigstens noch der Ausgleich. Im zweiten Spiel gegen Überherrn das gleiche Bild. Viele Torchancen, aber lediglich ein Weitschusstreffer von Leonardo Schubert. Nach dem Ausgleich durch Überherrn verwandelte Jonas Messeringer einen Strafstoß zum 2-1 Sieg. Im letzten Spiel gegen Großrosseln gab es einen 2-0 Erfolg durch ein schön herausgespieltes Tor von Jonas Messeringer und einen direkt verwandelten Freistoß von Leonardo Schubert. Besonders hervorzuheben die tolle Leistung von Giovanni Gueli und von Jan Gansemer.

Letztlich bedeuteten die Ergebnisse den Turniersieg mit dem punktgleichen SV Ludweiler 1.

Also alles in Allem ein erfolgreiches Wochenende für die F-Jugend des SV Geislautern.

Die Ergebnisse:

FSV Saarwellingen 12.8.

SVG – FV Diefflen 2 7-0 Tore: Tom Becker 2, Jonas Messeringer 2, Leonardo Schubert, Justin Wahl, Marlon Ernst

SVG – VFB Heusweiler 3-1 Tore: Leonardo Schubert 2, Tim Messeringer

SVG – DJK Püttlingen 1 0-1