F-Junioren

20160625 f turnier voelklingen 01Beim Globus Cup des SVR Völklingen zeigten die Jungs mal wieder zu was sie in der Lage sind, wenn sie sich auf das Wesentliche konzentrieren, nämlich das Fußballspielen. Zu Beginn gab es zwar eine 0-2 Niederlage gegen den FC Rastpfuhl. Aber Rastpfuhl zeigte hier ein tolles Spiel.

Es folgte dann ein tolles 2-0 gegen FSV Lauterbach. Alex „Aubameyang“ Pfüll holte sich den Ball in der eigenen Hälfte und lief los. Er war nicht zu bremsen und schloss mit einem satten Schuß zum 1-0 ab. Nach einem Eckball köpfte Cagatay Oguz zum 2-0 ein.

Es kam zum Spiel gegen den SC Roden. Bei einem Unentschieden hätten wir die Möglichkeit auf den Turniersieg aufrecht erhalten. Wir zeigten ein wirklich tolles Spiel. David Regner schoss einen Freistoß direkt unter die Latte zur 1-0 Führung. Es gab dann zahlreiche Möglichkeiten auf beiden Seiten. Roden glich dann zum 1-1 aus und es ging weiter hin und her. Praktisch mit dem Schlusspfiff bekamen wir noch ein Gegentor und am Ende stand eine 1-2 Niederlage. Sehr unglücklich, aber trotzdem eine tolle Leistung.

Zum Abschluss ging es gegen die SV Elversberg. Mittlerweile hatte ein heftiger Starkregen eingesetzt und das Wetter schien uns einfach besser zu liegen als den Elversbergern. Eine schöne Kombination beendete David Regner mit dem 1-0 und nach einem Eckball köpfte Alex Pfüll zum 2-0 ein. Sämtliche Chancen der Elversberger machte unser Torwart Jonas Jung zunichte oder unsere Abwehrreihe um Cagatay Oguz und Nils Gronau verhinderte Schlimmeres.

Damit schlossen wir das Turnier als Gruppendritter ab. Eine tolle Leistung vor dem letzten Turnier zuhause. Die Mannschaft zeigte stellenweise schöne Spielzüge und kämpfte unaufhörlich. David Regner bot hierbei eine wirklich gute Leistung.

Die Ergebnisse:

SVG – FC Rastpfuhl 0-2