20190601 e turnier theley 02Am Samstag 01. Juni 2019 nahmen wir am Top besetzten Turnier des VFB Theley teil. Es waren Vereine aus dem ganzen Saarland angetreten, darunter neben dem E-Jugend Saarlandmeister VFB Theley auch der 1.FC Saarbrücken, SV Elversberg, FC Homburg, FV Diefflen, um nur einige zu nennen. Nach einer durchwachsenen Vorrunde erreichten wir die Bronzerunde und trafen im Halbfinale auf die JSG Saarpfalz. Dort konnten wir nach einem 0-1 Rückstand durch zwei Tore von Lukas Ernst mit 2-1 gewinnen und in das Finale gegen den VfL Primstal einziehen.

Auch hier lagen wir recht schnell mit 0-1 hinten, bevor erneut Lukas Ernst mit einer Wahnsinnsaktion im Stile von Arjen Robben den Ausgleich markierte. Es ging hin und her, aber keine Mannschaft konnte mehr ihre Torchancen nutzen und so musste der Sieger im 7-Meter Schießen ermittelt werden. Wir trafen hierbei allesamt, während der VfL Primstal zwei seiner 7-Meter verschoss. Damit kannte dann der Jubel bei unseren Jungs keine Grenzen und wir holten den Pokal als Sieger mit nach Hause.

20190601 e turnier theley 01 20190601 e turnier theley 03