SG SV Geislautern II – DJK Ensheim II 4:2 (2:1)

E2-Junioren

20170526 e2 sg svg sg djk ensheim 09Nachdem unsere Mannschaft in der 15. Minute mit 0:1 in Rückstand geriet, konnte Jonas zwei Minuten später schon den Ausgleich erzielen. Allerdings erst, nachdem zwei Spieler sich schon nach einem Eckball beim Torschuss versuchten und scheiterten. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte wurde Lukas E. schön angespielt und lief alleine auf den Torwart zu. Mit allerletzter Kraft setzte er einen Fernschuss unter die Latte. 2:1 Halbzeitstand.

In der 29. Minute stand es plötzlich 2:2. Wiederum war es Jonas, der einen Freistoss aus der eigenen Hälfte schoss. Der Ball senkte sich über den Torwart, der wohl auch durch die Sonne geblendet wurde, ins Gehäuse. 3:2. Jetzt ließ unsere Mannschaft nichts mehr anbrennen und erhöhte durch Tristan in der 43. Minute auf 4:2. Der gegnerische Torwart wehrte einen Eckball direkt vor Tristans Füsse ab. Dieser fackelte nicht lange und hämmerte den Ball über den noch am Boden liegenden Torwart in die Maschen.

Es wurden vor allem in der ersten Halbzeit viele Angriffe zu eigensinnig gespielt. Anstatt auf freistehende, mitgelaufene Spieler zu passen, wurde versucht selbst das Tor zu erzielen, was teilweise kläglich endete. Der Trainer fand wohl in der Pause die richtigen Worte, da in der zweiten Halbzeit schon mehr versucht wurde, den Ball besser laufen zu lassen.

Tore: Jonas (2), Lukas E., Tristan

Aufstellung: Philipp, Florian, Björn, Till, Lukas R., Elias H., Lukas E., Jonas, Davis, Tristan