SV Ludweiler II – SG SV Geislautern II 6:4 (3:0)

E2-Junioren

20170331 e2 sv ludweiler 2 sg svg 2Das Spiel fing gut an. Bereits in der 1. Minute lief Elias auf der linken Seite durch und flankte in die Mitte. Leider war der Torwart reaktionsschneller als unsere Stürmer und gab dem Ball noch eine entscheidende Richtungsänderung. Auch nach dem 1. Eckball für uns in der 5. Minute schien Florian davon so überrascht zu sein an den Ball zu kommen, daß er zu spät den Abschluss suchte. In der 7. Minute träumte unsere Hintermannschaft und eine Kerze im Strafraum wurde von der Nr. 10 der Heimmannschaft volley ins lange Eck zum 1:0 versenkt. In der 11. Minute wurde wieder die Nr. 10 durch einen Steilpass allein aufs Tor geschickt. Philipp kam zu zögerlich aus dem Tor, so daß er ohne Probleme überlupft werden konnte. 2:0. Unsere Mannschaft gab aber nicht auf und versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen. Elias schoss mit der Picke übers Tor (15.). Tristan zu ungenau nach Flanke von Elias (17.). Davis schoss den herauseilenden Torwart an (20.). Mikail rutschte der Ball in 21. Minute über den Schlappen und verzog links. In der 22. Minute hatten wir Glück, daß die Nr. 10 den Ball, allein auf Philipp zulaufend, verstolperte. In der 24. Minute machte er seinen Hattrick allerdings doch noch perfekt. Quirlig spielte er sich durch den Strafraum und schloss zum 3:0 ab. Dann in der 25. Minute die Riesenchance für unseren 1. Treffer. Allerdings traf Mikail anstatt ins leere Tor leider nur den Pfosten. In der Nachspielzeit setzte der SV Ludweiler noch einen Freistoss an die Latte.

Zu Beginn der 2. Halbzeit scheiterte Mikail am gegnerischen Torwart. Danach konnte Philipp mit 2 Paraden innerhalb kürzester Zeit Schlimmeres verhindern. In der 32. Minute schoss Noah einfach mal flach ins rechte Eck… und das Ding war drin. Da hatte sich der Torwart höchstwahrscheinlich verschätzt. 3:1. Doch schon im Gegenzug wurde der alte Abstand wieder hergestellt. 4:1. In der 34. Minute scheiterte Elias am Torwart. 1 Minute später gab es wieder eine herrliche Kerze, diesmal allerdings im Strafraum der Heimmannschaft und Tristan markierte das 4:2 mit einem Kopfball. Wieder 1 Minute später dann sogar der Anschlusstreffer zum 4:3 durch Noah. Die Zuschauer des SG SV Geislautern schöpften Hoffnung. In der 41. Minute erhielt diese allerdings einen Dämpfer. Man muss es neidlos anerkennen: Ein wunderschön vorgetragener doppelter Doppelpass wurde mit dem 5:3 abgeschlossen. Aber in der 43. keimte die Hoffnung wieder auf, als Elias zum 5:4 ins leere Tor einschieben konnte, nachdem er von der rechten Seite bedient wurde. Die letzte Aktion hatte leider wieder die Heimmannschaft. Der SV Ludweiler stürmte aufs Tor, Philipp blieb auf der Linie. 6:4 Endstand.

Trotz der Niederlage bleibt die SG SV Geislautern auf Platz 1 der Tabelle.

Tore: Noah (2), Tristan, Elias

Aufstellung: Philipp, Nils, David , Elias H., Till, Florian, Davis, Björn, Mikail, Tristan, Noah