SG SV Geislautern – SV Gersweiler 3:4 (2:4)

E1-Junioren

20161001 e1 sg svg sv gersweilerHeute war der Tabellenzweite aus Gersweiler bei uns zu Gast und legte los wie die Feuerwehr. Es dauerte auch nicht lange und wir lagen mit 0:1 hinten. Kurz darauf wurde auf Elfmeter gegen uns entschieden, der aber verschossen wurde. Erst mit dem erzielten 0:2 begriffen unsere Jungs scheinbar, dass sie eine teilnehmende Mannschaft eines Fußballspiels waren und begannen mitzuspielen. Tristan verkürzte in der 12. Minute zum 1:2. Leider stellte der Gegner prompt wieder den 2-Tore-Vorsprung her. Zum Ende der 1. Halbzeit verkürzte Jonas auf 2:3. Wie aber schon nach dem 1. Anschlusstreffer antwortete der Gegner praktisch im Gegenzug mit dem 2:4. Dies war auch der Pausenstand.

In der 2. Halbzeit hielten unsere Jungs gut dagegen, aber durch seine spielerische Überlegenheit kam der SV Gersweiler immer wieder zu besten Gelegenheiten, die allesamt durch die tollen Reflexe unseres Torwarts Philipp oder die Geistesgegenwart seiner Vorderleute zunichte gemacht wurden.

Auch wir hatten – zwar wenige, aber gute – Gelegenheiten, um unseren 3. Treffer zu erzielen, aber Florian scheiterte z. B. bei einem Freistoß am Torwart, der den Ball an die Latte lenkte. In der 47. Minute gelang Tristan dann doch das 3:4 und eine Minute später wurde Noah im Strafraum gefoult und es gab Strafstoß. Aber wie der Gegner verwandelten auch wir den Elfmeter nicht. Schade, aber sowas passiert halt. Unsere Jungs rackerten noch bis zum Schlusspfiff, aber das 4:4 sollte leider nicht fallen.

Hätte die Mannschaft die Anfangsphase des Spieles nicht verschlafen, wäre heute mehr drin gewesen. So verlässt der SV Gersweiler als verdienter Sieger den Platz.

Tore: Tristan (2), Jonas

Aufstellung: Philipp, Florian, Julien, Tristan, Jonas, Noah, Felix, Elias H., Jason