SG SV Geislautern II – FC St. Arnual II 7:1 (2:0)

E2-Junioren

20160930 e2 sg svg fc st arnual 04Anfangs muss man die Fairness des Gegners lobend erwähnen, der auf seinen 6. Feldspieler verzichtete, da wir nur mit 5 Feldspielern antreten konnten.

Das Spiel gestaltete sich von Seiten unserer Mannschaft zu Beginn sehr zäh, wenn nicht sogar lustlos. Leichte Ballverluste durch lasches Zweikampfverhalten führten zu einem Hin und Her im Mittelfeld. Erst ein Schuss des Gegners, den Philipp mit den Fingerspitzen an die Latte lenkte, weckte unsere Mannschaft auf und sie wurde immer besser. In der 15. Spielminute wurde ein durch Jonas getretener Eckball von Florian zur 1:0-Führung verwandelt. In der 24. Minute staubte Elias S. reaktionsschnell zum 2:0 ab.

Drei Minuten nach Wiederbeginn war es wieder Elias S., der nach einem parierten Schuß von Elias H. nachsetzte und das 3:0 markierte. In der 32. Minute wurde ein schöner Spielzug, mit dem 4:0 gekrönt. Elias H. flankte mustergültig von links auf den völlig allein gelassenen Jonas, der die Kugel in aller Ruhe annehmen und versenken konnte. In der 35. Minute nahm der gegnerische Torwart einen Rückpass mit der Hand auf, was zu einem indirekten Freistoss 1 Meter vor der Torlinie nach sich zog. Dieser wurde von Elias H. zum 5:0 in die Maschen gehämmert. Nach einer kurzen Verschnaufpause, die sich unsere Mannschaft gönnte und in der das 5:1 fiel, sorgte wieder Elias S. mit einem Fernschuss für das 6:1. Zwei Minuten vor dem Ende setzte sich Elias H. auf der rechten Seite durch, zog in die Mitte und vollstreckte ins lange Eck zum Endstand von 7:1.

Aus dem anfangs mühevollen „Kick“ entwickelte sich ein doch schön anzusehendes Spiel.

Tore: Elias S. (3), Elias H. (2), Florian, Jonas

Aufstellung: Philipp, Florian, Elias S., Jason, Elias H., Jonas