SG SC Großrosseln II - SVR Völklingen II 3:0

E2-Junioren

jugendfussball logoUnsere Mannschaft um Kapitän Danny ließ heute keine Zweifel darüber aufkommen, wer den Platz als Sieger verlässt. Volle Konzentration und gute Zweikampfführung führten in der 8. Minute zu einem Eckball für uns, der durch einen Seitfallzieher von Danny zur 1:0-Führung verwandelt wurde. Unter den Anfeuerungsrufen der Zuschauer versuchten unsere Jungs auf 2:0 zu erhöhen. Dies gelang schließlich in der 16. Minute. Nico tauchte, freigespielt durch einen Doppelpass, vor dem gegnerischen Torwart auf, und vollstreckte zum viel umjubelten 2:0. Nico war es auch, der sich in der 25. Minute auf der linken Seite durchsetzte und ins lange Eck zum 3:0 vollendete.

Die gegnerischen Angriffe wurden heute durch eine hervorragende Verteidigung schon im Keim erstickt. Insbesondere Elias brachte die Völklinger zur Verzweiflung, indem er ihnen ein ums andere Mal den Ball vom Fuß spitzelte oder deren Schüsse blockte. Die wenigen Bälle, die durchkamen, waren eine sichere Beute für unseren Torhüter.

Eine tadellose Leistung der gesamten Mannschaft brachte den verdienten Erfolg.