SG SV Geislautern - SG Bliestal 2:3 (0:2)

D-Junioren

20190323 d sg svg sg bliestal 27Die erste Halbzeit wurde verschlafen und es wurde dem Gegner viel zu einfach gemacht. In der 6. Minute landete ein weiter Abstoß direkt im Lauf der gegnerischen Nr. 6, die, begünstigt durch die Unentschlossenheit unseres Torhüters, relativ locker zum 0:1 einschieben konnte. Auch das 0:2 in der 18. Minute wurde dem Gegner durch Stellungsfehler der Verteidigung zu leicht gemacht.

In der Pause fand der Trainer wohl die richtigen Worte, denn jetzt war unsere Mannschaft nicht nur körperlich, sondern auch geistig anwesend. So markierte Till in der 35. Minute den Anschlusstreffer. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe und unsere Mannschaft hatte durchaus die Möglichkeit auf den Ausgleich. Allerdings blieb die SG Bliestal bei ihren Kontern immer gefährlich.

20190323 d sg svg sg bliestal 05In der 58. Minute bot sich Jonas die dickste Chance auf den Ausgleich als er sich im Strafraum durchsetzen konnte, das Gehäuse allerdings um wenige Zentimeter verfehlte. Praktisch im Gegenzug machte Bliestal den Sack zu, als Philipp zwar den ersten Schuss aus kurzer Distanz reflexartig parieren konnte, aber bei dem Nachschuss keine Chance mehr hatte. In der 2. Minute der Nachspielzeit konnte Jonas zwar mit einem sehenswerten Treffer noch auf 2:3 verkürzen, was aber an der Niederlage nichts mehr änderte.

Die Jungs zeigten zwar ihren Kampfgeist, aber leider zu spät und so nimmt die SG Bliestal die 3 Punkte mit. Am 30. März haben die Jungs die Möglichkeit zu zeigen, dass sie es besser können, wenn der FV Bischmisheim zu Gast ist.

Tore: Till, Jonas

Aufstellung: Philipp, Jonas, Till, Elias S., Matteo, Elias H., Danny, Mikail, Kadir, Björn