SG SV Geislautern – DJK 08 Rastpfuhl/Rußhütte II 0:1 (0:0)

D9-Junioren

sv geislauternAm Wochenende hatte man die Gelegenheit, bei einem Sieg punktmäßig mit dem Tabellenführer gleichzuziehen.

Die Jungs begannen gut. Der Ball lief besser durch die eigenen Reihen und das Spiel wirkte strukturierter. Leider fehlte meistens der letzte präzise Pass, so dass die Zuschauer die erste Großchance der Heimmannschaft erst in der 28. Minute zu sehen bekam, die aber schön herausgespielt war.

Mikail flankte von der rechten Seite auf Tom, der per Direktabnahme leider den Ball nicht mehr besser platzieren konnte und zentral auf den Torwart abschloss, der im Nachfassen den Ball sichern konnte.

Halbzeitstand: 0:0

In der 32. Minute erzielte die DJK nach einem Eckball leider das 0:1. Der Ball wurde flach vor das Tor geschossen und kam bis zum langen Pfosten durch, wo nur noch der Fuß hingehalten werden musste. Alle Rettungsversuche waren vergeblich.

Unsere Jungs gaben nicht auf und drängten auf den Ausgleich, der aber trotz guter Gelegenheiten leider nicht mehr gelingen sollte.

So glücklich der Sieg in der Vorwoche gegen Halberg/Brebach war, so unglücklich war diese Niederlage.

Aber die Jungs haben bis zum Schluss gekämpft und auch konditionell durchgehalten, obwohl keine Auswechselspieler zur Verfügung standen. Auch im Zweikampfverhalten und in der Spielgestaltung zeigte sich die Mannschaft verbessert. Also Kopf hoch Jungs und nicht nachlassen.

Aufstellung: Philipp, Lukas, Elias S., Elias H., Till, Mikail, Florian, Jonas, Tom