SG DJK Püttlingen – SG SV Geislautern 3:4 (1:3)

D9-Junioren

20170810 d sg djk püttlingen sg scg 12Die neu formierte D-Jugend absolvierte heute ihr erstes Testspiel unter dem neuen Trainer Jörg Wollbold. Alle Spieler, die bisher am Training teilgenommen hatten, waren nominiert und kamen auch alle zum Einsatz.

In der ersten Hälfte lief überwiegend der ältere Jahrgang auf, der auch letzte Saison schon in der D-Jugend zusammen spielte. In der 7. Minute gerieten die Jungs jedoch, nachdem ein hoch aufspringender Ball von der Verteidigung unterlaufen wurde, mit 0:1 in Rückstand. Allerdings konnte Nico zwei Minuten später zum 1:1 ausgleichen, nachdem dem gegnerischen Torwart der Ball durch die Finger rutschte. Nach einem Eckball in der 23. Minute konnte Cengiz sogar aus kurzer Distanz die 2:1-Führung erzielen, die kurze Zeit später durch Marvin auf 3:1 ausgebaut wurde. Die Heimmannschaft hatte durchaus auch ihre Chancen, die aber durch Noah, der in der 1. Halbzeit das Tor hütete, zunichte gemacht wurden.

Zur zweiten Halbzeit wurden dann alle bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht eingesetzten Spieler aufs Feld geschickt. Der erste Angriff unserer Truppe wurde von Sami über links eingeleitet. Er passte flach auf den in der Mitte lauernden Davis, der direkt Marvin die Kugel auflegte. Der Schuss wurde aber leider gehalten. In der 36. Minute bekam die Heimmannschaft einen Freistoss aus zentraler Position zugesprochen. Der Ball senkte sich extrem, so dass Philipp ihn nicht festhalten konnte und durch die Finger flutschte. Nur noch 3:2 für unsere Jungs. Ca. zwei Minuten später kam es noch unglücklicher. Ein Eckball der SG DJK Püttlingen wurde zum 3:3 Ausgleich direkt verwandelt.

Unsere Jungs ließen sich aber durch den Ausgleich nicht unterkriegen. So erkämpfte sich Nico kurz vor der Torauslinie der Gastgeber den Ball, zog nach hinten und stellte mit einem Flachschuss die erneute Führung her. Es ergaben sich noch Möglichkeiten für den Ausgleich, die aber von Philipp toll pariert wurden. Fast mit dem Schlusspfiff setzte Marvin noch einen Schuss an die Latte und so blieb es bei dem Ergebnis.

Es war ein flottes Spiel. Der Trainer war mit Sicherheit mit einigen Spielzügen zufrieden und konnte auch erkennen in welchen Bereichen noch Verbesserungen stattfinden sollten. Die Saison ist am Anfang und es war ein ordentlicher Auftritt.

Aufstellung: Noah, Philipp, Oliver, Jan, Marvin, Nico, Till, Davis, Lukas, Julien, Elias, Sami, Cengiz, Jonas