D9-Junioren

20160702 komplet cup 2016 142Unsere Mannschaft spielte heute beim eigenen Turnier letztmalig in dieser Formation zusammen. Die ersten beiden Partien gegen SG SSV Überherrn und SG Warndt wurden souverän mit 3:0 bzw. 6:0 gewonnen. Gegen SV Saar 05 III hatten wir zwar mehr Spielanteile und Chancen, verloren das Spiel aber durch eine gute Aktion des Gegners mit 0:1. Durch die anderen Ergebnisse in unserer Gruppe war damit SV Saar 05 III der Gruppensieg nicht mehr zu nehmen. Im letzten Vorrundenspiel gegen SV Röchling Völklingen I gab es ein kleines Endspiel um Platz 2. Wir mussten gewinnen. In einer furiosen Partie siegten wir 4:3. Lucas verwandelte mit dem Schlusspfiff einen Siebenmeter nach Handspiel zum Sieg.

Im Spiel um Platz 3 trafen wir auf SG SSC Schaffhausen, die den Gruppensieg in ihrer Gruppe um ein Tor verpassten. Nachdem Lucas uns in Führung gebracht hatte, ließen wir Schaffhausen ins Spiel kommen und Schaffhausen drehte das Spiel. Mit der letzten Aktion des Spiels rettete Lucas uns mit einem satten Schuss in die linke Ecke ins Siebenmeterschießen. Den zweiten gut geschossenen Strafstoß hielt Yannick bravourös. Niklas verwandelte danach den entscheidenden Siebenmeter.

Aufstellung: Yannick Thieser, Leon Hoffmann, Bercan Ünsal, Dorian Schmidt, Julius Roth, Paul Nimsgern, Rico Müller, Niklas Willinger, Lucas Schiel, Fabian Jünger, Philipp Groß

Ergebnisse:

SG SV Geislautern - SG SSV Überherrn 3:0