SG SV Geislautern - SF Heidstock 1:3 (0:1)

D9-Junioren

20160612 d9 sg svg sf heidstock 12Das Endergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wider. Anlässlich des AH-Sportfestes in Dorf im Warndt absolvierten wir ein Einlagespiel gegen SF Heidstock.

In der ersten Halbzeit dominierten wir die Partie klar. Heidstock kam kaum aus der eigenen Hälfte heraus. Lucas hatte in der 3. Minute den Führungstreffer auf dem Fuß, traf aber nur den Pfosten. Dieser Trend setzte sich über die gesamte Spielzeit fort. Bis zur Pause hatte Lucas vier weitere hochkarätige Tormöglichkeiten. Stattdessen traf Heidstock nach einem langen Ball in die Spitze in der 28. Minute zum 0:1.

Nach Wiederanpfiff hatte Lucas nach drei Minuten den Ausgleich auf dem Kopf. Heidstock zeigte fünf Minuten später, wie es gemacht wird. Ein langer, flacher Pass genau in den Fuß des Stürmers hebelte unsere Abwehr aus. Völlig frei vor Torhüter Yannick schoss er zum 0:2 ein. In der 46. Minute erhöhte Heidstock nach einem umstrittenen Strafstoß auf 0:3. Wir blieben unserer Linie treu und vergaben weiterhin hunderprozentige Torchancen. Fabian korrigierte in der 52. Minute nach einem Solo das Ergebnis auf 1:3.

Angesichts der vielen Einschussmöglichkeiten hätten wir das Spiel frühzeitig zu unseren Gunsten entscheiden müssen. Heidstock hat die wenigen Möglichkeiten eiskalt genutzt.

Aufstellung: Yannick Thieser, Leon Hoffmann, Bercan Ünsal, Paul Nimsgern, Dorian Schmidt, Julian Marx, Julius Roth, Niklas Willinger, Lucas Schiel, Fabian Jünger, Rico Müller, Kevin Stutz