D7-Junioren

20160526 d turnier nassweiler 15Wir waren heute in Naßweiler zu Gast. Die drei Mannschaften ermittelten den Turniersieger, indem alle zwei Mal gegeneinander antraten.

Nachdem die SG Warndt das Turnier gegen FV Püttlingen mit einer 0:2 Niederlage eröffnet hatte, spielten wir gegen die Gastgeber. Wir waren total überlegen. Lucas brachte uns mit zwei Treffern in Führung, Fabian erhöhte mit dem Schlusspfiff auf 3:0. Es wäre ein wesentlich höherer Sieg möglich gewesen, wenn wir die vielen Torchancen konsequent genutzt hätten.

Gegen FV Püttlingen hatten wir anfangs etwas Glück. Püttlingen setzte eine Freistoß an den Pfosten, wir trafen nach einer Flanke von Julian, die der Püttlinger Torhüter durch die Finger gleiten ließ, zum 1:0. Mit der Führung im Rücken dominierten wir die Partie. Julian und Philipp sorgten für den 3:0 Endstand.

SG Warndt erkämpfte sich gegen FV Püttlingen im folgenden Spiel ein 1:1. Dadurch hätten wir bereits im dritten Spiel gegen SG Warndt den Turniersieg klar machen können.

Die SG Warndt war diesmal in der Abwehr besser aufgestellt. Dennoch erspielten wir uns viele Torchancen, die wir allesamt kläglich, leichtfertig oder unglücklich vergaben. Rico traf den Pfosten, Lucas schoss den Ball aus 7 Metern alleine vor dem Torhüter stehend auf dessen Körper. In den Schlussminuten verfehlte Lucas das leere Tor aus kürzester Entfernung. So endete die Begegnung torlos und die endgültige Entscheidung musste im letzten Spiel gegen Püttlingen fallen.

Püttlingen hätte zum Turniersieg mit vier Toren Unterschied gewinnen müssen. Sie agierten meist mit langen Bällen in die Spitze, die wir oftmals entschärfen konnten. Mitte des Spiels hatte der Ball die Torlinie überquert, bevor ein Püttlinger Spieler den Ball wegschoß. Der Schiedsrichter entschied jedoch auf Ecke, die Philipp anschließend ins Tor befördern konnte. Püttlingen wäre mit einem Konter fast zum Ausgleich gekommen, aber unser Torhüter Yannick verhinderte den Treffer mit einer erstklassigen Parade. Bis zum Schluss blieb es beim knappen Sieg.

Ohne Gegentor hat unsere Mannschaft das Turnier des SV Naßweiler gewonnen.

Aufstellung: Yannick Thieser, Paul Nimsgern, Rico Müller, Dorian Schmidt, Julius Roth, Julian Marx, Lucas Schiel, Fabian Jünger, Philipp Groß, Kevin Stutz

SG Warndt - SG SV Geislautern 0:3

Tore: Lucas Schiel (2), Fabian Jünger