SG SV Geislautern - SG Riegelsberg 2:0 (1:0)

D9-Junioren

20160521 d9 sg svg sg riegelsberg 14In der ersten Viertelstunde kamen wir kaum aus der eigenen Spielhälfte hinaus. Nach drei Minuten hatte Riegelsberg bereits die Führung auf dem Fuß, aber der Lupfer des Stürmers ging über die Querlatte. Riegelsberg kam in der Folge zu weiteren Torchancen, die allesamt ungenutzt blieben. Danach befreiten wir uns und konnten selbst Akzente nach vorne setzen. Bercan wurde in der 19. Minute im Strafraum gut angespielt und stand alleine vor dem Tor. Sein Schuss ging jedoch rechts vorbei. Eine Minute später verfehlte Niklas das Ziel. Von diesem Zeitpunkt an übernahmen wir die Spielgestaltung und hielten Riegelsberg weitestgehend vom eigenen Tor fern. Drei Minuten vor der Halbzeit setzte sich Julius an der Grundlinie gegen mehrere Abwehrspieler durch. Er spielte einen Pass in den Rücken der Abwehr, wo er mit Niklas einem Abnehmer fand. Niklas konnte den Ball ungehindert ins leere Tor schießen. Mit dem Schlusspfiff hätte Julian sogar noch auf 2:0 erhöhen können.

Im zweiten Spielabschnitt spielten wir weiter konzentriert nach vorne, ließen selbst kaum Torchancen zu. Paul zog in der 33. Minute eine Ecke genau auf den Kopf von Dorian, der den Ball unhaltbar im kurzen Eck versenkte. Dabei blieb es auch bis zum Schluss. Riegelsberg konnte den Sieg in der zweiten Halbzeit nicht mehr gefährden.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, viel Einsatz und guten Spielzügen hat unser Team heute bei sommerlichen Temperaturen endlich mal ein tolles Spiel gezeigt und drei wichtige Punkte geholt. Der 5. Platz sollte uns damit nicht mehr zu nehmen sein. Wir haben nunmehr bei zwei verbleibenden Spielen 6 Punkte Vorsprung auf Riegelsberg. Nach oben geht allerdings auch nichts mehr, da SC Halberg Brebach 8 Punkte vor uns auf Platz 4 liegt.

Tore: Niklas Willinger, Dorian Schmidt

Aufstellung: Yannick Thieser, Yanic Malak, Bercan Ünsal, Rico Müller, Paul Nimsgern, Dorian Schmidt, Julian Marx, Julius Roth, Fabian Jünger, Niklas Willinger, Philipp Groß