SG Sulzbachtal I - SG SC Großrosseln 4:4 (2:1)

C-Junioren

20171021 c sg sulzbachtal sg scg 10Die Hausherren bestimmten in den ersten 20 Minuten das Spielgeschehen. Sie erspielten sich einige gute Torchancen, die sie leichtfertig vergaben. Schon nach zwei Minuten lag der Ball bei uns im Netz. Die SG Sulzbachtal nutzte dabei die mangelnde Abstimmung zwischen Abwehrspieler Jannis und Torhüter Yannick, die sich gegenseitig behinderten. Zwei Minuten später hätten die Gastgeber gar auf 2:0 erhöhen können, nachdem Yannick ein Torschuss über die Arme an den Pfosten rutschte. Obwohl wir unsere Offensivbemühungen gegen die körperlich überlegene Heimelf auf lange Bälle und Konter beschränken mussten, kamen wir wiederholt zu guten Einschussmöglichkeiten. In der 6. Minute setzte Tim sich auf der rechten Außenbahn durch. Seine scharfe Hereingabe an den 5-Meter-Raum fand aber keinen Abnehmer. Nach gut einer Viertelstunde konnte Tim sich zunächst nicht gegen die weit aufgerückte Torhüterin der Gastgeber durchsetzen. Der Ball prallte zu Fabian, der von der Mittelinie zu überhastet abschloss und das Tor verfehlte. In der 21. Minute scheiterte Tim nach einerm langen erneut an der Torhüterin. Danach konnten wir das Spiel ausgeglichener gestalten. Zum Ausgleich verhalf uns ein Freistoß aus der eigenen Hälfte. Leon schlug diesen diagonal über den Platz auf die rechte Seite, wo Niklas B. den Ball von der Strafraumgrenze ins rechte Eck schoss. Alle hatten sich auf ein Remis zur Pause eingestellt. Aber zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff kam es erneut zu Abstimmungsschwierigkeiten in unserer Abwehr. Jaro berührte eine Flanke, die Yannick sicher gehalten hätte. Den frei liegenden Ball verwandelten die Gastgeber zum 2:1 Führungstreffer.

20171021 c sg sulzbachtal sg scg 03Auch bei den Gastgebern lief in der Abwehr nicht alles glatt. In der 39. Minute konnte ein Abstoß abgefangen werden. Tim nutzte diesen Fehler zum Ausgleich. Anschließend erhöhte die SG Sulzbachtal den Druck und ging innerhalb weniger Minuten mit 4:2 in Führung. Das 3:2 fiel durch einen gut platzierten Ball ins linke Eck. Beim 4:2 konnte Yannick einen Fernschuss nur knapp zur Seite abklatschen lassen. Die SG Sulzbachtal staubte zum 4:2 ab. Wir fielen danach nicht zusammen. In der 49. Minute verkürzte Fabian nach gutem Zuspiel von Niklas W. auf 4:3. Nur zwei Minuten später glichen wir nach einer Standardsitution aus. Leon hatte die Kugel von links außen vor das Tor geflankt. Der Torhüterin rutschte der Ball durch die Finger zu Ilias, der den Ball mit dem Außenrist ins leere Tor bugsierte. Nach dem Ausgleich verlief das Spiel ungewohnt ruhig mit wenig Höhepunkten. Tim hatte in der 61. Minute nach einem langen Ball die Führung auf dem Fuß, scheitere erneut an der Torhüterin der Gastgeber. Bis zum Spielende hatte keine der beiden Mannschaften größere Torchancen.

Angesichts der Anfangsphase müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein. Die SG Sulzbachtal hätte das Spiel frühzeitig für sich entscheiden müssen. Obwohl wir immer einem Rückstand hinterherliefen, hat sich die Truppe von Michael Latz nie aufgegeben und am Ende verdient einen Punkt mitgenommen.