ASC Dudweiler - SG SC Großrosseln 2:0 (0:0)

C-Junioren

20161001 c asc dudweiler sg scg 05Zum ersten Spiel der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga gegen ASC Dudweiler in Klarenthal mussten wir auf einige Spieler verzichten, was sich auf die gesamte Aufstellung auswirkte. Doch taktisch gut eingestellt konnten wir ASC Dudweiler über die gesamte Spielzeit Paroli bieten. Der Gegner hatte zwar mehr Spielanteile, kam aber selten zu ernsthaften Torgelegenheiten.

Nachdem die erste Halbzeit ereignislos verlaufen war, hatte Dudweiler vier Minuten nach dem Seitenwechsel die erste gute Torchance, die Kilian mit einer guten Parade zunichte machte. Mit einem langen Pass in die Spitze wurde Lucas in der 56. Minute in Position gebracht. Ein Abwehrspieler konnte den Ball jedoch im letzten Moment zur Ecke klären, die Lucas gefährlich vor's Tor zirkelte, aber keinen Abnehmer fand.

Mit einem torlosen Remis hätten wir nach einer guten kämpferischen Leistung sehr gut leben können, aber in der vorletzten Spielminute der regulären Spielzeit konnten wir einen hohen Ball nicht aus dem Strafraum klären, was Dudweiler zum 1:0 nutzte. Eine Minute später war ein Spieler von Dudweiler nach einem Freistoß frei und setzte den Schlusspunkt in einer Partie, die nicht zwingend einen Sieger verdient hatte.

Am nächsten Dienstag geht es in Großrosseln gegen SV Saar 05 II schon um sehr viel. Mit einem Sieg könnte man zumindest die Teilnahme an der Kreisliga sichern, da SV Saar 05 II seine beiden ersten Spiele verloren hat. Die Aussichten, sich als Gruppenerster für die Bezirksliga zu qualifizieren, stehen aufgrund der beiden Siege von Dudweiler momentan schlecht, da Duweiler mit einem Sieg gegen TBS Saarbrücken am Dienstag den Aufstieg schon perfekt machen kann.

Aufstellung: Kilian Holzer, Noah De Masi, Meik Müller, Rico Müller, Johann Hütter, Fabian Jünger, Malik Schneider, Timo Wittek, Niklas Willinger, Lucas Schiel, Kevin Stutz, Yannick Thieser, Gabriel Rullik