SG SC Großrosseln - SV Hermann-Röchling-Höhe 2:3 (0:1)

C-Junioren

20160918 c sg scg sv hrh 18Wir haben mal wieder das Torschießen versäumt. Lucas bediente Hendrik in der 5. Minute mit einem guten Zuspiel, den Schuss von Hendrik konnte der Gästekeeper jedoch zur Ecke abwehren. In der 14. Minute sahen die Zuschauer einen Pass von Lucas auf die rechte Außenbahn zu Hendrik, der in der Mitte Kevin bediente. Die Chance wurde aber vertan. Wiederum nach einem guten Steilpass von Lucas auf Hendrik erzielten wir in der 21. Minute das längst fällige 1:0. Der Treffer wurde wegen einer angeblichen Abseitsposition nicht anerkannt, leider eine Fehlentscheidung, denn Hendrik stand beim Zuspiel klar weiter vom Tor weg als der Abwehrspieler. Die Gäste hatten gezeigt, dass sie durch schnelle Konter unser Tor in Bedrängnis bringen konnten. In der 23. Minute spielten wir nach einem Ballverlust plötzlich Eins gegen Fünf. Durch einen platzierten Schuss in die lange Ecke war der Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Danach verloren wir den Faden. Vom guten Zusammenspiel der ersten 20 Minuten war kaum noch etwas zu sehen. Leon hatte nach einer Ecke in der 28. Minute den Ausgleich auf dem Kopf. Der Ball blieb aber in der vielbeinigen Abwehr der Gäste hängen.

Nach dem Seitenwechsel sollte die Wende her, es gab aber nach drei Minuten gleich die kalte Dusche. Nach einem unglücklichen Abpraller in der Abwehr war der Gästestürmer frei durch und markierte das 0:2. In der Folge war unsere Abwehr völlig von der Rolle. In zwei ähnlichen Situationen wie zuvor hatten die Gäste weitere Tormöglichkeiten. In der 57. Minute kam noch Pech hinzu. Eine Ecke traf den langen Pfosten und von dort vor das Tor zurück. Die Abwehrreihen der Gäste konnte den Gegentreffer mit vereinten Kräften verhindern. Am Ende wurde es noch mal turbulent. Drei Minuten vor Schluss setzte sich Hendrik auf der linken Außenseite durch und spielte in den Rücken der Abwehr zu Leon, der den Anschlusstreffer erzielte. In der letzten Minute der regulären Spielzeit konnte Henrik sich erneut auf der linken Seite durchsetzen, schoss den Ball aus kurzer Distanz in die kurze Ecke zum viel umjubelten und verdienten Ausgleich. Angesichts des Spielverlaufs und des späten Ausgleichs hätten wir mit diesem Ergebnis gut leben können. Es wurde eine Nachspielzeit von zwei Minuten angezeigt. Aus unerklärlichen Gründen wurden fünf Minuten angehängt. In der vierten Minute der Nachspielzeit sah unsere Abwehr wieder nicht gut aus. Die Gäste nutzten dies zum 3:2 Siegtreffer.

Trotz des bitteren Endes müssen wir uns an die eigene Nase packen. In der ersten Halbzeit haben wir sehr gute Torchancen nicht genutzt, in der Abwehr hat die gewohnte Stabiltät gefehlt.

Tore: Leon, Hendrik

Aufstellung: Yannick Thieser, Leon Hoffmann, Noah De Masi, Johann Hütter, Niklas Willinger, Fabian Jünger, Hendrik Oberbillig, Lucas Schiel, Kevin Stutz, Yanic Malak, Rico Müller, Bercan Ünsal, Timo Wittek, Malik Schneider