230305 b sg schmelz sg svg

Erstes Punktspiel im neuen Jahr gegen den FC Schmelz. Wir erwischten einen guten Start und lagen bereits nach 8 Minuten mit 0:1 in Front. Vorangegangen ist ein schöner Spielzug, der von Alex Schütz vollendet wurde. Leider kam danach die beste Zeit des Gegners, der innerhalb von 8 Minuten zweimal traf und mit 2:1 in Führung ging. Jetzt zeigte unsere Mannschaft aber ihre kämpferische Seite. Zuerst traf Nico Breuer per Kopf zum Ausgleich, ehe Tristan Summkeller in der 40 Minute souverän einen Elfmeter zum 2:3 Halbzeitstand verwandelte.

In der zweiten Halbzeit gab es einen offenen Schlagabtausch im Mittelfeld. Die Anzahl der Torchancen lag allerdings eindeutig auf unserer Seite. Wir belohnten uns in der 60 Minute als Nico Breuer mit einem fulminanten Fernschuß zum 2:4 Endstand traf. In der Folgezeit hatten wir noch mehrere hochkarätige Torchancen, die wir aber ungenutzt ließen.

Der Sieg war ab der 60. Minute niemals mehr gefährdet. Ein Lob an die Mannschaft für den kämpferischen Einsatz und den Zusammenhalt auf dem Feld. Auf eine solche Leistung lässt sich aufbauen und weitere Erfolge erreichen. Weiter so!

Aufstellung: Samet Örengül, Jonas Decker, Mathis Schindeldecker, Dennis Lallemand, Tristan Summkeller, Alexander Schütz, Felipe Thiel, Nico Breuer, Noah Meisberger, Melih Karagac, Dominik Jess, Marcel Neu, Marvin Misere