221012 b junioren

Zwischen den beiden Endspielen in der Landesliga Quali mussten wir am Mittwoch den 12.10.22 auch noch im Pokal gegen die SG Quierschied/Friedrichsthal ran. Vor'm Spiel wurde nochmal auf die Besonderheiten des Pokals hingewiesen und auch, dass man den Gegner nicht unterschätzen sollte. Dieses Gespräch war leider mit dem Anpfiff in Vergessenheit geraten. Unser Gegner suchte sein Heil in der Ausnutzung der Höhe des Feldes. Alle Bälle wurden hoch und lang auf unsere Abwehr gespielt. Ein Kick and Rush wie früher. Man hatte allerdings nicht den Eindruck, dass davon Gefahr ausging. Zumindest bis zur 18. Minute als es Probleme in der Abstimmung gab und urplötzlich 1:0 stand. Jetzt hatten wir die Idee, unser Spiel dem des Gegners anzupassen und spielten auch Kick and Rush. Optisch hatte das allerdings nur noch wenig mit Fussball zu tun. Die Halbzeitansprache wurde etwas lauter, weil eigentlich jeder wusste, dass es so nicht weitergeht.

Nach dem Anstoss merkte man, dass die Mannschaft gewillt war, dieses Spiel noch zu drehen. Es dauerte nur bis zur 46. Minute, bis unser Kapitän Danny Spenger den Ausgleich erzielte. Danach bekamen wir das Spiel besser in den Griff und die Gegenwehr der Heimmannschaft ließ nach. Sie mussten jetzt für ihr laufintensives Spiel Tribut zahlen. Trotzdem dauerte es noch bis zur 65. Minute, ehe unser Stürmer Nico Breuer den Führungstreffer zum 1:2 erzielte. Wir vergaben danach noch ein paar hochkarätige Chancen und in der 78. Minute erzielte wiederum Nico Breuer den Endstand zum 1:3.

Wie sagt man so schön, Mund abwischen und weiter.

Aufstellung: Samet Örengül, Noah Meisberger, Dennis Lallemand, Tristan Summkeller, Danny Spenger, Nico Breuer, Dominik Jess, Jonas Decker, Björn Kirsch, Julian Mühlberger, Jonas Jung, David Regner, Alex Schütz, Felipe Thiel, Hannes Roth

Am Sonntag den 16.10.22 um 11.00 Uhr in Geislautern erwarten wir die 2. Mannschaft der JSG Saarlouis zu unserem letzten Qualifikationsspiel. Dies ist eine andere Hausnummer als Gegner und es ist auch jedem bewusst das es sich dabei um ein Endspiel handelt. Wir würden uns freuen, wenn uns die Fans von Geislautern und Ludweiler lautstark unterstützen würden, sozusagen als 12. Mann.