221009 b junioren

Nachdem die Köllertaler über die Woche noch ein Spiel nachträglich als gewonnen gewertet bekommen haben, waren sie die einzige Mannschaft in der Gruppe 3, die alle Spiele gewonnen hatte. Das war natürlich eine Herausforderung für die Jungs.

Der Spieltag fing alles andere als gut an, da noch eine andere Mannschaft (B2) ein Heimspiel hatte, konnten wir uns ca 10 Minuten warmmachen, bevor das Spiel angepfiffen wurde.

Anscheinend hatten wir damit unsere anfängliche Schwächephase übergangen, denn nach 8 Minuten führten wir mit 0:2. Danny Spenger traf bereits in der 2. Minute mit dem Kopf und Felipe Thiel erhöhte in der 8. Minute zum 0:2 aus dem Gewühl heraus. Danach war es ein eher offener Schlagabtausch beider Mannschaften. Ein ums andere Mal konnte allerdings unsere Abwehr die Angriffe abwehren und Gegenangriffe einleiten. Eher ungünstig war der Anschlusstreffer der Köllertaler mit dem Halbzeitpfiff zum 1:2.

Nach der Halbzeit kam es, wie zu erwarten, zu einem Anrennen der Köllertaler auf unser Tor. Aber die Chancen wurden allesamt vergeben, von unserer Abwehr vereitelt oder vom Torwart gehalten. Selbst einen Elfmeter konnten sie nicht verwandeln. Als sie dann in der 75. Minute den Ausgleichstreffer erzielten, war der Jubel auf Köllertaler Seite natürlich groß und sie wollten nun die drei Punkte mit aller Gewalt. Was sich leider auch im Spiel fortsetzte, das immer öfters wegen Foulspiel unterbrochen wurde. Allerdings war unsere Mannschaft nicht gewillt, dieses Spiel abzugeben und es blieb Noah Meisberger überlassen in der 78. Minute den Siegtreffer zum 2:3 für unsere Mannschaft zu erzielen.

Ein Lob an die Mannschaft für den kämpferischen Einsatz und den Zusammenhalt auf dem Feld.

Aufstellung: Samet Örengül, Jonas Decker, Lukas Elsenbast, Mathis Schindeldecker, Dennis Lallemand, Tristan Summkeller, Alexander Schütz, Danny Spenger, David Regner, Jonas Jung, Felipe Thiel, Nico Breuer, Noah Meisberger