220929 b sg ludweiler geislautern sg schiffweiler hüttigweiler

Um das Projekt Landesliga zu schaffen, müssen wir eigentlich nur alle Spiele gewinnen. Was uns immer wieder das Leben schwer macht, ist die Chancenverwertung. Auch gegen Schiffweiler gab es viele ausgelassene Torchancen. Positiver Aspekt war das Debüt im Tor von Lukas Elsenbast, der seinen Kasten sauber hielt und keinen Gegentreffer zuließ.

In der 16. Minute fasste sich Mathis Schindeldecker ein Herz und schloss zur 1:0 Führung ab. Dann dauerte es bis zur 40. Minute, bis Jonas Jung nach einem Eckball die 2:0 Pausenführung erzielte. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel zusehend zerfahrener und es gab hüben wie drüben viele Fehlpässe und ausgelassene Torchancen, die aber meistens auf unserer Seite ausgelassen wurden. In der 70. Minute verwandelte Tristan Summkeller einen Elfmeter souverän zum 3:0 und fünf Minuten später bediente er mit einem Freistoss Nico Breuer, der mit dem Kopf zum 4:0 Endstand traf und alle Hoffnungen der Schiffweiler auf Ergebniskosmetik zunichte machte. Nach einer Zeitstrafe für uns in der 78. Minute mussten wir den Rest der Spielzeit in Unterzahl beenden, aber die Gegenwehr der Schiffweiler war nur noch gering.

Wenn man das Ergebnis mit der Anzahl unserer großen Torchancen ins Verhältnis setzt, ist das Ergebnis von 4:0 noch schmeichelhaft für den Gegner gewesen. Es heißt, voraus zu schauen und an der Torchancenverwertung zu arbeiten.

Aufstellung:

Samet Örengül, Jonas Decker, Noah Meisberger, Mathis Schindeldecker, Dennis Lallemand, Tristan Summkeller, Danny Spenger, Felipe Thiel, Nico Breuer, Hannes Roth, Marcel Neu, Jason Jakobs, Jung Jonas, Lukas Elsenbast