SF Heidstock - SV Ludweiler 2:3 (0:1)

B-Junioren

20180819 b sf heidstock sv ludweiler 11Es war ein mühsamer und am Ende auch glücklicher Sieg, obwohl wir mehr Ballbesitz hatten.

Nach einigen harmlosen Torchancen in den ersten Minuten gingen wir nach einer Viertelstunde in Führung. Noah flankte von der Mittelinie an die Strafraumgrenze. Dort nahm Steve den Ball sehr schön mit der Brust mit und versenkte die Kugel unhaltbar rechts unten. Danach dauerte es wieder 15 Minuten bis zur nächsten guten Möglichkeit. Samuel war nach Zuspiel von Calvin auf der linken Seite durch, scheiterte aber am herausgelaufenen Torhüter. Mit dem anschließenden Konter kam Heidstock fast zum Ausgleich. Yanic rettete in höchster Not für unseren bereits umspielten Torhüter Yannick.

Vier Minuten nach dem Seitenwechsel glichen die Gastgeber nach einem unnötigen Abwehrfehler überraschend aus. Heidstock stand nun noch tiefer und beschränkte sich darauf, kein Tor zu kassieren. Wir fanden dagegen kein probates Mittel. In der 57. und 59. Minute konnten Steve und Hendrik aus aussichtsreichen Möglichkeiten keinen Treffer erzielen. In der 66. Minute spitzelte Hendrik den Ball auf Calvin, der den Ball rechts unten im Gehäuse unterbringen konnte. Danach schien die Partie aufgrund der nachlassenden Kräfte bei den Heidstockern gelaufen. Dann kam es aber wieder zu haarsträubenden Schnitzern in der Defensive. Beim ersten Mal konnte man mit viel Glück und vereinten Kräften das Gegentor noch verhindern. Aber eine Minute später traf Heidstock zum 2:2. Auch in den letzten zehn Minuten fanden wir kaum Mittel gegen die massierte Abwehr. Letztlich sorgte Hendrik drei Minuten vor Schluss mit einem beherzten Schuss aus 20 Metern für den Siegtreffer. Der Torhüter hatte zwar die Finger noch am Ball, konnte ihn aber nur an den Innenpfosten lenken.

Am nächsten Sonntag gegen SVR Völklingen 2 wird man sich deutlich steigern müssen, um die Punkte in Großrosseln zu behalten.

Aufstellung: Yannick Thieser, Leon Hoffmann, Noah De Masi, Thore Martel, Björn Fellinger, Marc Desgranges, Hendrik Oberbillig, Steve Euschen, Yanic Malak, Calvin Ostermayer, Samuel Feik, Kilian Holzer, Marco De Nardo, Ghorbanali Ibrahimi, Rico Müller, Daniel Lang, Niklas Willinger