SV Geislautern - FC Rastpfuhl 5:0 (1:0)

B-Junioren

20240504 b svg fc rastpfuhl 05In der ersten Halbzeit waren spielerische Elemente Mangelware, weshalb die Spieldominanz sich nicht im Spielergebnis widerspiegelte. Dennoch hatten wir zwei hundertprozentige Torgelegenheiten. Der 1:0 Pausenstand fiel dann eher glücklich und war etwas umstritten. Ein Fernschuss prallte von der Querlatte an den Rücken des Rastpfuhler Torhüters. Den Abpraller konnte er nicht kontrollieren. Tristan Summkeller reagierte schnell und bugsierte den Ball über die Linie. Möglicherweise hatte der Gästetorhüter die Hand bereits auf dem Ball, weshalb das Tor nicht hätte zählen dürfen.

Nach der Pause traten wir wesentlich engagierter und klarer in unseren Spielaktionen auf. Mit einem satten Freistoß aus 35 Metern erhöhte Jonas Jung in der 43. Minute auf 2:0. Spätestens mit dem 3:0 fünf Minuten später durch Jordan Lieberwirth war das Spiel vorentschieden. Romain Piras und Jordan Lieberwirth erhöhten in der Folge zum souveränen 5:0-Erfolg.

Mit einer deutlich besseren zweiten Halbzeit kamen wir zu einem auch in der Höhe verdienten Heimsieg.