newsNachdem im letzten Jahr Jan Peter Hauser das Traineramt beim SVG mit übernommen hat und Philipp Reichling ihm als Spielertrainer zur Seite steht, gibt es für die neue Saison bereits die erste personelle Veränderung zu verkünden!

Lars Anton, derzeit Saar 05 Saarbrücken, wird die Tätigkeiten von Philipp Reichling ab der nächsten Saison übernehmen. Philipp hat berufliche Veränderungen vorgenommen, die es ihm nicht mehr ermöglicht, das Spielertraineramt auszuüben. Er wird uns allerdings als Spieler und im sportlichen Vorstandsbereich weiter zur Verfügung stehen!

Jan Hauser: „Ich bin mit der derzeitigen Entwicklung meiner Mannschaft und des gesamten Vereins sehr zufrieden. Die Zusammenarbeit mit Philipp und mir findet auf Augenhöhe statt. Nachdem Philipp mir seine berufliche Veränderung mitgeteilt hat und damit das Amt des Spielertrainers nächste Saison nicht mehr ausüben kann, bin ich sehr glücklich, mit Lars Anton meinen absoluten Wunschkandidaten erhalten zu haben. Lars wird uns nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz enorm Weiterhelfen und unseren eingeschlagenen Weg stärken."

Mike Eggert (sportlicher Leiter): "Den Weg, den wir letztes Jahr als Verein eingeschlagen haben, hat sich bisher als absolut richtig herausgestellt! Unsere sportliche Entwicklung geht in die richtige Richtung. Die Trainingsbeteiligung und die Trainingsinhalte haben sich deutlich verändert. Auch das bisherige Auftreten unserer zweiten Mannschaft stimmt mich sehr zufrieden. Die Jungs sind regelmäßig im Training und profitieren von dem deutlich höheren Niveau unseres Kaders der ersten Mannschaft. Dies ist in erster Linie unseren Trainern Jan Hauser und Philipp Reichling zu verdanken! Sie haben aus beiden Mannschaften eine echte Einheit geformt. Dass wir nun Lars Anton präsentieren können, ist ebenfalls kein Zufall. Lars hat sich von unserem Konzept und unserer Arbeit überzeugen lassen. Wir freuen uns, dass ein solch erfahrener und gefragter Spieler, sich für unseren SVG entschieden hat!"