SG Brebach-Fechingen - SV Geislautern 2:3 (2:1)
A-Junioren
Nach der Niederlage am vergangenen Spieltag war klar: Der SV Geislautern musste eine Reaktion zeigen, um den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. Und obwohl die erste Halbzeit noch wenig Anlass zur Hoffnung bot, drehte das Team nach der Pause eindrucksvoll auf.
Früh brachte Danny Spenger Geislautern in Führung: In der 4. Minute jagte er den Ball nach einer kurz ausgeführten Ecke mit voller Wucht und perfekter Technik in den Winkel – ein echtes Traumtor. Doch die Führung hielt nur kurz. Der Gegner glich bereits in der 5. Minute aus und ging in der 19. Minute nach mehreren Nachlässigkeiten und fehlender Abstimmung in der Abwehr mit 2:1 in Führung. Geislautern wirkte verunsichert, zu passiv, ohne klare Linie – ein Spiegelbild des letzten Spiels.
Doch in der Kabine schien ein Ruck durchs Team gegangen zu sein. Die zweite Halbzeit gehörte einzig dem SV Geislautern. Mit deutlich mehr Energie, besserem Zweikampfverhalten und klarem Zug zum Tor wurde der Gegner zunehmend unter Druck gesetzt. In der 59. Minute war es erneut Danny Spenger, der Verantwortung übernahm und einen fälligen Elfmeter nach Handspiel sicher verwandelte.
Das Spiel kippte nun spürbar. Geislautern drängte – und wurde belohnt: In der 84. Minute setzte sich Luca Oberhauser stark im Strafraum durch und schob überlegt zum 3:2 ein. Der Jubel war riesig.
Eine leidenschaftliche zweite Hälfte und die richtige Antwort auf die Niederlage der Vorwoche – Geislautern bleibt auf Tabellenplatz 2!
Autor: Luca Oberhauser