SC Großrosseln II - SV Geislautern 2:5 (1:2)

Team Landesliga

20180805 h1 sc grossrosseln 2 svg 07Besser hätte das Spiel aus unserer Sicht bei heißem Sommerwetter nicht beginnen können. Bereits in der 1. Minute beförderte Jörg Rau den Ball ins Netz, nachdem er durch Rigo Cesornja von der rechten Außenbahn angespielt wurde. In der 18. Minute führte Jörg Rau einen Freistoß schnell aus. Dominik Schwartz nutzte diese Unaufmerksamkeit der Gastgeber eiskalt zur 2:0-Führung aus. Das Spiel wurde etwas ruppiger und es gab Verwarnungen auf beiden Seiten. Obwohl wir das Spiel dominierten, konnte Großrosseln durch Sebastin Rupp in der 39. Minute auf 2:1 verkürzen.

Schon vor der Pause wurden beide Mannschaften durch umstrittene Entscheidungen dezimiert. Philipp Reichling musste mit Geld-Rot vom Platz, bei Großrosseln musste Dominik Jochum mit glatt Rot nach einem eher unglücklichen Foulspiel den Platz verlassen.

Im zweiten Spielabschnitt verloren wir in der 48. Minute durch Handspiel auf der Torlinie unseren Kapitän Tobias Klinkmüller. Den fälligen Strafstoß verwandelte Christian Balzer sicher zum 2:2. Unsere Nachbarn konnten trotz der heißen Temperaturen aus der Überzahl kein Kapital schlagen.

Nachdem Jörg Rau den SVG mit einem Doppelschlag in der 65. und 72. Minute sogar mit 4:2 in Führung schoß, war allen Zuschauern klar, dass aufgrund der bis dahin gezeigten Leistungen nichts mehr anbrennen würde. Philipp Hinze traf in der 91. Minute sogar noch zum 5:2 Endstand.