• slider-03.jpg
  • slider-13.JPG
  • slider-12.JPG
  • slider-10.JPG

SG Köllertal - SV Ludweiler 8:7 n. E. (2:2)

B-Junioren

20180812 b sg köllertal sv ludweiler 20Die neu formierten B-Junioren bestehend aus Spielern des SV Geislautern, SC Großrosseln und SV Ludweiler bestritten heute ihr erstes Spiel in der 1. Runde des Saarlandpokals. Die Mannschaft hat ihre Sache sehr gut gemacht und am Ende im Elfmeterschießen denkbar knapp verloren.

In den ersten zehn Minuten bestimmten wir das Spielgeschehen. Nachdem ein guter Freistoß von Hendrik zunächst noch geklärt werden konnte, verwandelte Leon die anschließende Ecke in der 5. Minute zum 1:0. Kurz darauf hatte Ghorbanali im Eins gegen Eins gegen den Torhüter die große Chance auf 2:0 zu erhöhen. Eine weitere exzellente Tormöglichkeit blieb nach zehn Minuten ebenfalls ungenutzt. Steve und Calvin hatten die gegnerische Abwehr mit einem Doppelpass alt aussehen lassen.

20180812 b sg köllertal sv ludweiler 34Quasi mit der ersten Chance glich die SG Köllertal in der 13. Minute aus. Eine Minute später erhöhten die Gastgeber mit einem abgefälschten Schuss sogar auf 2:1 und stellten den bisherigen Spielverlauf auf den Kopf. In der Folge gab es sehr gute Torchancen auf beiden Seiten, wobei wir hier die Mehrzahl hatten. In der 35. Minute konnten wir aus dem Chancenplus auch Kapital schlagen. Hendrik spielte einen langen Ball in den Lauf von Calvin, der den Ball am Torhüter vorbei in der kurzen Ecke versenkte.

Nach Wiederanpfiff traf Steve nur die Querlatte. Danach hatten wir Glück. Einmal rettete Yannick, der im zweiten Spielabschnitt das Tor hütete, mit einer Glanzparade, ein anderes Mal half der Pfosten. Nach 50 gespielten Minuten verflachte die Partie etwas. Tormöglichkeiten wurden auf beiden Seiten Mangelware. Daniel hatte nach guter Flanke von Marc noch die beste Chance, verfehlte den Ball aber knapp.

In der Verlängerung hätten wir in der ersten Minute den Führungstreffer markieren können. Hendrik bediente Marco, der allein auf das Tor laufen konnte, kam aber nicht am Torhüter vorbei. Yannick rettete drei Minuten später und in der zweiten Halbzeit der Verlängerung mit zwei starken Paraden das 2:2.

So musste das Elfmeterschießen über das Weiterkommen entscheiden. Hier zogen wir leider den Kürzeren.

Insgesamt war es dennoch ein sehr guter erster Auftritt unserer neuen B-Junioren.

Aufstellung: Kilian Holzer, Leon Hoffmann, Noah De Masi, Thore Martel, Björn Fellinger, Marc Desgranges, Hendrik Oberbillig, Steve Euschen, Ghorbanali Ibrahimi, Calvin Ostermayer, Samuel Feik, Yannick Thieser, Marco De Nardo, Yanic Malak, Rico Müller, Daniel Lang

Folge uns auf Facebook

Gesamt347307