• slider-02.JPG
  • slider-11.JPG
  • slider-05.jpg

221016 h1 svg sv gersweiler

Nach etwas unglücklichen Ergebnissen der Vorwochen stand am 11. Spieltag der Landesliga Süd das Mittelfeldduell des Tabellenneunten gegen den 10. aus Gersweiler an.

Der SV Geislautern wollte hierbei endlich wieder einen 3er einfahren. Dieses Vorhaben merkte man der Mannschaft in der 1. Halbzeit mit dem Anpfiff direkt an.
Der SV Geislautern begann sehr konzentriert und kam schon in der 4. Spielminute zu einer guten Chance durch Thomas Geibig. In der 8. Spielminute machte es der Vollblutstürmer besser und belohnte die starke Anfangsphase mit dem verdienten 1:0. Tim Jung hieß der Vorlagengeber, der in der 11. Minute das 2:0 mit einem Traumtor nachlegte. Er schlenzte den Ball aus rechter Position mit dem Außenrist in den linken Winkel. Der Torjubel war noch nicht erloschen, da zappelte erneut der Ball im Kasten des SV Gersweiler (12. Spielminute). Der Edeltechniker Jeremy Stauffer vollendete die Vorlage von Maurice Desgranges eiskalt. 3:0 nach 12 Minuten, ein furioser Start, von dem der SV Gersweiler sich erst einmal erholen musste.

Nach 25 Minuten kam der Gast etwas besser ins Spiel, ohne wirklich gefährlich zu werden. In der 33. Minute startete Thomas Geibig mit gutem Laufweg in den 16er und wurde daraufhin vom Torwart des SV Gersweiler regelwidrig gelegt. Der Schiedsrichter Patrik Wolf von der SG Perl-Besch zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Jeremy Stauffer nahm sich der Sache an und versenkte den Ball souverän. Der Torwart ahnte zwar die Ecke, hatte aber keine Chance den Ball zu erreichen. Der Torhunger des Heimteams war jedoch damit noch nicht gestillt. So traf Maurice Desgranges noch vor der Halbzeit nach eigener Balleroberung zum 5:0 mit einem sehenswerten Distanzschuss (39. Spielminute). Mit diesem Ergebnis ging es in die wohlverdiente Pause.

In der zweiten Halbzeit trat die Mannschaft von den Trainern Jan Hauser und Philipp Reichling nicht mehr so dominant auf. Die Abstände zu den Gegnern wurden größer und man wurde etwas leichtsinniger. Dies hatte zur Folge, dass der zweite Elfmeterpfiff des Tages ertönte. Dieses Mal jedoch zugunsten der Gastmannschaft. Der Kapitän, Mexhid Kadrija, wollte es wohl zu genau machen und schoss den Ball in der 57. Spielminute über das Gehäuse.

Der Auftritt in der zweiten Halbzeit gefiel den Trainern des SV Geislautern nicht, weshalb in der 62. Spielminute dreifach gewechselt wurde. Mirco Heinz, Maxime Luhmann und Marcus Gläs kamen für Calogero Mastrantonio, Tim Gorges und Tim Jung in die Partie. In der 67. Spielminute war es dann soweit und der SV Gersweiler belohnte sich mit dem 1:5. Aus linker Position im 16er zog der eingewechselte Tim Darimont ab. Der Schlussmann des SV Geislautern, Jan Tybl, hatte hierbei keine Chance den Ball zu halten. Danach begann die Heimmannschaft wieder aktiver Fußball zu spielen. So wurde in der 78. Spielminute das halbe Dutzend vollgemacht. Der Torschütze zum 1:0 (Thomas Geibig) spielte den Ball in die Spitze zu Marcus Gläs, der mit einem trockenen Abschluss ins lange Eck zu seinem 1. Saisontor kam. In der 85. Spielminute musste der SV Geislautern leider verletzungsbedingt wechseln. Der erst in der 62. Spielminute gekommene Maxime Luhmann wurde durch Tim Jung ersetzt.

Viel mehr passierte an diesem Sonntagnachmittag nicht mehr, wodurch es beim 6:1 Heimerfolg blieb.

Mit dem Sieg klettert der SV Geislautern in der Tabelle auf den 7. Platz. 11 Spiele, 4 Siege, 4 Unentschieden und 3 Niederlagen bedeuten 16 Punkte.
Der SV Gersweiler rutscht, nach der zweiten 1:6 Niederlage hintereinander, auf den 12. Tabellenplatz ab. Dabei hat der SV Gersweiler bisher erst 10 Saisonspiele absolviert.

Der SV Geislautern wünscht unserem verletzten Spieler Maxime Luhmann alles Gute. Wir hoffen, dass du schnell wieder für uns auf dem Platz stehst!

Nächste Woche Sonntag (23.10.2022) muss der SV Geislautern zum Auswärtsspiel auf die Hermann-Röchling-Höhe. Hierbei erwartet uns der FC Kandil Saarbrücken, die am 11. Spieltag eine herbe 1:5 Niederlage gegen die zweite Vertretung der Spvgg. Quierschied einstecken musste. Kommt vorbei und unterstützt unsere beiden Mannschaften! Anstoß der zweiten Mannschaft ist um 13:15 Uhr. Die erste Mannschaft startet wie gewohnt um 15:00 Uhr.

Folge uns auf Facebook

Gesamt347461