• slider-06.jpg
  • slider-02.JPG
  • slider-10.JPG
  • slider-17.JPG

DJK 08 Rastpfuhl-Rußhütte - SG SC Großrosseln 1:2 (1:2)

C-Junioren

20180428 c djk 08 rastpfuhl russhuette sg scg 15In den ersten Minuten ging es hin und her mit Torchancen auf beiden Seiten. Wir markierten den ersten Treffer in der 8. Minute. Tim setzte sich auf der linken Außenbahn durch und zirkelte den Ball auf die lange Ecke. Der Torhüter konnte den Schuss zwar parieren, aber Marcel hatte auf diese Situation gelauert und schoss den Abpraller ins Netz. Fortan drückte die Heimelf uns in die eigene Spielhälfte zurück. In der 14. Minute führten die Offensivbemühungen der Gastgeber zum Erfolg, nachdem sie sich über ihre linke Seite Freiräume verschafften und wir nicht konsequent nachsetzten. Nach dem Ausgleich wollte Rastpfuhl-Rußhütte mehr, aber unser Torhüter Yannick konnte alle Schüsse abwehren. Als alle froh waren, dass bald Halbzeit ist, hatte Marcel sich auf der linken Seite bis zur Grundlinie durchgesetzt. Anstatt selbst aus spitzem Winkel den Torerfolg zu suchen, passte er mit viel Übersicht in den Rücken der Abwehr auf den freistehenden Jannis, der den Ball aus fünf Meter ins Tor schob.

Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber zwar spielbestimmend, zwingende Torchancen hatten sie nicht mehr. Das lag zum einen an unserer gut gestaffelten Abwehr, war aber auch das Ergebnis einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

Folge uns auf Facebook

Gesamt347325