• slider-12.JPG
  • slider-06.jpg
  • slider-13.JPG

F-Junioren

20160221 f turnier riegelsberg 04Beim Sparda-Cup der F- Jugend in Riegelsberg erfolgte eine Unterteilung in die Jahrgänge 2008 und 2007. Dies ist meiner Meinung nach sehr sinnvoll, aber nur wenn sich jeder der Teilnehmer an diese Regel hält. Aufgrund der Erkrankung unseres Torwarts Marvin Jangjoo spielte Leonardo Schubert aus der G-jugend im Tor der U8 und machte seine Sache gut. Auch der komplette jüngere Jahrgang machte eine doch sehr gute Figur und erreichte zwei 0-0 Unentschieden. Die 0-2 Niederlage gegen St. Arnual war dann letztlich dem Nichteinhalten der zu Beginn geschilderten Altersregel geschuldet. Dennoch hielten unsere Jungs lange dagegen und machten ein tolles Spiel.

Die U9 musste wegen krankheitsbedingter Absagen ebenfalls aufgefüllt werden mit Spielern des jüngeren jahrgangs. Gleich zu Beginn folgte ein Spiel gegen Schwalbach, indem wir hauptsächlich in die Defensive gedrängt waren. Schwalbach spielte einen wirklich tollen Kombinationsfussball. Dennoch schafften wir es mit Kampfkraft dagegen zu halten. Unser Torwart Jonas Jung hielt alles was auf den Kasten kam und der Rest der Truppe kämpfte vorbildlich. Es gelang uns sogar vereinzelt Chancen per Konter zu erarbeiten. Schließlich verdienten wir uns das 0-0 und den Respekt des Gegners. Schwalbach siegte im Übrigen in den folgenden Spielen jeweils deutlich. Auch dies bestätigt die gute Leistung unseres Teams. Gegen Borussia Spiessen gab es ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Mit etwas Glück hätten wir gewinnen können. Zum Abschluss folgte dann eine unglückliche 0-1 Niederlage gegen Riegelsberg. Dies war aber auch auf den unglücklichen Spielplan zurückzuführen, da wir vor diesem Spiel mit 5 Spielen Pause bedacht worden sind.

Es war für die Jungs ein schönes Turnier mit einer guten Leistung mit Potenzial nach oben. Insbesondere müssen wir lernen viel ruhiger in unseren Aktionen zu agieren. So würde man dann auch einen geordneteren Spielaufbau umsetzen können.

SVG – SG Riegelsberg 2 0-0

SVG – SF Köllerbach 0-0