• slider-04.jpg
  • slider-14.JPG
  • slider-05.jpg
  • slider-12.JPG

DJK 08 Rastpfuhl/Rußhütte II - SG SV Geislautern 1:6 (0:4)

C-Junioren

20160507 c djk rastpfuhl russhuette sg svg 18In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer einen sehr guten Auftritt unserer Mannschaft. Wir ließen Ball und Gegner laufen, nutzten die ganze Breite des Platzes und rissen immer wieder Löcher in die Abwehr der Hausherren.

Das Spiel hätte aber auch anders laufen können. Der kleinste Spieler stand bei uns heute im Tor. Yannick Thieser, der zuvor noch bei den D-Junioren gespielt hatte und den abwesenden Stammkeeper Kilian ersetzte, musste sich in der 1. Minute ganz lang machen, um einen Schuss von Rastpfuhl mit einem mächtigen Hechtsprung von der Linie zu kratzen. Das war wohl der Weckruf für den Rest des Teams und das einzige Mal, dass Rastpfuhl überhaupt vor unserem Tor auftauchte. Nach 7 Minuten verwandelte Yannick Faber von der halblinken Seite einen Freistoß direkt ins lange Eck. Romain traf 10 Minuten später nach Vorlage von Meik zum 2:0 und erhöhte fünf Minuten später auf 3:0. Eine Ecke von Yannick Faber drückte Rafael über die Linie. Der Ball wäre aber vermutlich ohnehin auch so ins Tor gegangen. Mit den vier Gegentreffern war die Heimelf noch gut bedient.

Nach der Pause genossen beide Teams das schöne Wetter und ließen es locker angehen. Die nächste nennenswerte Aktion gab es erst in der 56. Minute. Die Gastgeber erzielten nach einem Freistoß den Ehrentreffer. Anschließend spielten wir wieder druckvoller und konzentrierter nach vorne. Romain und Adrian rundeten mit zwei weiteren Toren den ungefährdeten Sieg ab.

Aufstellung: Yannick Thieser, Noah De Masi, Nico Hell, Johann Hütter, Ngoc Anh Nguyen, Rafael Malak, Yannick Faber, Romain Orlandelli, Harmanpreet Singh, Adrian Schons, Meik Müller, Nico Bürtin, Malik Schneider

Folge uns auf Facebook

Gesamt347326