SF Heidstock - SG SV Ludweiler 5:6 (4:2)

A-Junioren

200908 a sf heidstdock sg sv ludweilerBeide Abwehrreihen offenbarten Schwächen, was sich im Endergebnis widerspiegelt.

In der 5. Minute hatten Jaro nach einer Ecke die Führung auf dem Fuß. Im direkten Gegenzug erzielte die Heimelf stattdessen den Führungstreffer. Fünf Minuten später eroberten wir im gegnerischen Strafraum den Ball. Die scharfe Hereingabe konnte Yannick zum Ausgleich nutzen.

In einem offenen Spiel nutzten die Heidstocker die Abwehrfehler konsequenter und gingen mit 3:1 in Führung. Kurz nachdem Daniel auf 3:2 verkürzte, stellten die Gastgeber den Pausenstand zum 4:2 her.

Innerhalb von zehn Minuten nach dem Seitenwechsel war die Partie durch ein Doppelpack von Calvin wieder offen. Nach einer Stunde brachte uns Daniel sogar in Führung. Die Gastgeber waren nun sichtlich angeschlagen, kamen aber durch einen Handelfmeter nach 70 Minuten wieder ins Spiel zurück und bekamen die zweite Luft. Eine Viertelstunde vor Schluss traf Tim zur 6:5 Führung. Da wir es nicht schafften, mit einem weiteren Tor den Sack endgültig zuzumachen, blieb die Partie bis zum Ende spannend.

Unsere Elf zieht nach einer besseren zweiten Halbzeit verdient in die nächste Pokalrunde ein.

Tore: Calvin Ostermayer (2), Daniel Lang (2), Yannick Thieser, Tim Jung