lars antonAls Philipp Reichling uns im Winter mitteilte, dass er aus beruflichen Gründen das Amt des Spielertrainers zur kommenden Saison nicht mehr begleiten kann, ging Jan Hauser auf die Suche nach adäquaten Ersatz. Nach ersten Gesprächen mit Lars zeigte sich schnell, dass ihn unser Konzept und unsere Philosophie absolut überzeugt.

Lars Anton (33) ist als gebürtiger Zweibrücker mehr Saarländer als Pfälzer. In seiner Jugendzeit spielte er auf der Nachtweide bei unseren Freunden des SC Großrosseln. In den starken 1989/1990 Jahrgängen stach Lars immer schon heraus. Technisch stark und auch kämpferisch gut eingestellt, wollte er immer jedes Spiel gewinnen. Nach dem SC Großrosseln zog es ihn zum VfB Dillingen (1 Jahr), SV Auersmacher (3 Jahre) und zur A-Jugend zum SV Röchling Völklingen in die Regionalliga.

Patrick Klyk zog ihn auch direkt in den aktiven Bereich hoch. Dort gelang ihm im 2. Jahr der Aufstieg in die Oberliga, wo er durchgehend bis zu seinem Wechsel im Jahr 2014 zu Saar 05 spielte. Bei Saar 05 wurde er direkt im ersten Jahr Meister in der Oberliga und stieg in die Regionalliga Südwest auf. Nach einem Jahr in der Regionalliga ging es wieder zurück in der Oberliga. Ab der Saison 2018/2019 ging es in die Saarland Liga. Dort spielt er bis heute. Zwischenzeitlich gab es ein halbjähriges Gastspiel bei Röchling Völklingen 21/22 zur Qualifikationsrunde in die Oberliga.

Lars ist im Mittfeld zu Hause und soll unsere Mannschaft in der kommenden Saison auf dem Platz führen und jungen Spielern helfen, die nächsten Schritte zu machen.

Lars Anton: „Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe ab dem 25.06.23! Ich danke dem SV Geislautern für das entgegengebrachte Vertrauen und werde alles dafür tun, die nächsten Schritte mit dem Verein zusammenzugehen.
Für mich persönlich freut es mich, dass ich Fussball und Familie noch besser in Einklang bringen kann. Auch die Tatsache, dass ich bereits voll in die Kaderplanung eingebunden werde und an zahlreichen Spielergesprächen teilnehmen konnte, zeigt mir die Wertschätzung seitens Jan Hauser und des Vereins! Mit unseren bisherigen Verpflichtungen bin ich absolut davon überzeugt, dass wir zur kommenden Saison sehr gut aufgestellt sind.

Lars, willkommen beim SVG und viel Glück in der Saison 2023/2024!