SV Geislautern – SV Ritterstraße 2:2 (1:0)

Team Landesliga

20161204 h1 svg sv ritterstrasse 07Mit der Ritterstraße stellte sich bei uns ein Team vor, welches die letzten neun Spiele ungeschlagen blieb und die Tabelle vor dem heutigen Spieltag souverän mit sechs Punkten Vorsprung anführt. Durch den Ausfall zweier Stammspieler wegen Grippe musste Trainer Degenhardt die Mannschaft umstellen und mit T. Neumann und F. Trunzler zwei Youngster ins Spiel schicken, die bisher im LL-Team nur wenig Einsatzminuten hatten. Vorweg gesagt, diese beiden machten eine richtig starke Partie. Trotz der Umstellung war der SVR gewarnt, denn unsere Mannschaft konnte die zuletzt guten Leistungen konservieren und in dieses Spiel übertragen. Sie machte die Musik, spielte engagiert und stark nach vorn und so war es nicht verwunderlich, dass der wiederum starke J. Kneip in der 20. Minute nach guter Vorarbeit von S. Oulabbi das 1:0 erzielte. So ging es auch in die Pause.

Nach Wiederanpfiff erzielten die Gäste nach jeweils einem Eckball zwei Tore und gingen somit mit 1:2 in Führung. Unserer Mannschaft sahen die Zuschauer an, dass sie das Spiel auf keinen Fall verlieren will. Sie spielte weiterhin auf Angriff und erzielte als Folge in der 78. Minute durch P. Reichling den verdienten Ausgleich. Danach passierte nichts mehr und somit ist die Punkteteilung für beide Seiten gerecht.

Unsere Mannschaft geht nun in die verdiente Winterpause. Alle Verantwortlichen hoffen, dass danach die verletzten Spieler zurückkommen und der komplette Kader wieder zur Verfügung steht. Die Rückrundenvorbereitung beginnt am Montag, den 30.01.2017. Das erste Rückrundenspiel ist am 05.03.2017 in Ludweiler. Anstoß ist um 15.00 Uhr.