SF 05 Saarbrücken – SV Geislautern 0:0

Team Landesliga

20161009 h1 sf 05 saarbruecken svg 26Von der Papierform her war es ein total offenes Spiel. Die Hausherren konnten bislang 13 Punkte einfahren und bleiben damit den eigenen Erwartungen zurück. Aber auch unsere Mannschaft mit bisher 14 Punkten hängt im vorderen Mittelfeld fest, hat aber den Kontakt nach oben noch nicht ganz verloren. Deshalb war für beide Seiten ein Sieg Pflicht.

Das Spielgeschehen fand meist im Mittelfeld statt und beide Mannschaften erspielten sich in der 1. Halbzeit nur wenige Torchancen. Die mögliche 0:1 Führung wurde vom Gegner durch ein klares Foulspiel im Sechszehner verhindert. Obwohl der Schiedsrichter die Pfeiffe schon im Mund hatte, blieb der Elfmeterpfiff aus. So war der 0:0 Halbzeitstand für die Gastgeber doch etwas schmeichelhaft.

In der 2. Halbzeit verlagerte sich das Spiel dann mehr vor die Strafräume und beide Mannschaften hatten nun klare Chancen auf die Führung, die jedoch von beiden stark spielenden Torhütern vereitelt wurden. Die SF 05 Saarbrücken verloren 10 Minuten vor Schluss einen Spieler durch die rote Karte, jedoch änderte das nichts mehr am Ergebnis.

Das nächste Spiel findet am 16.10.2016 um 15.00 Uhr in Kleinblittersdorf statt.