SV Geislautern – FV Fechingen 0:2 (0:0)

Team Landesliga

20160522 h1 svg fv fechingen 15In dem heutigen Spiel war klar zu erkennen, dass bei unserer Mannschaft die Luft raus ist. Dennoch spielten wir über den gesamten Saisonverlauf eine hervorragende Runde und platzieren uns in der Endtabelle auf Platz 8. Somit sind wir mit unserer neu formierten Mannschaft nicht schlechter als in den vergangenen Jahren mit Mannschaften, die das Zeug hatten, sich besser zu platzieren.

In dem letzten Spiel der Saison merkte man bei den Gästen, dass es noch um den Klassenerhalt geht und die Chance auf den Erhalt nur bei einem Sieg gegeben ist. So begannen die Fechinger zwar sehr konzentriert, konnten jedoch keine Torchancen rausspielen. Der hervorragende Fechinger Torwart machte einige Großchancen unsererseits unschädlich und so ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte waren die Fechinger aggressiver und kamen, durch die Zuschauer zusätzlich angefeuert, zu den ersten Torchancen. In der 55. Minute war es dann so weit. M. Kiefer spielte auf der rechten Seite unsere komplette Abwehr und erzielte aus ca. 10 Metern das 0:1. In der 80. Minute setzte N. Burger noch einen drauf und erzielte das viel umjubelte 0:2. Der Sieg bedeutete für die Gäste der Klassenverbleib, was natürlich feuchtfröhlich gefeiert wurde.

Unseren Gönnern und Fans sagen wir vielen Dank für die Unterstützung in der abgelaufenen Saison.

Die Liga geht nun in die Sommerpause. Das erste Training nach der Sommerpause findet voraussichtlich am Sonntag, den 26.06.2016 statt. Genaueres folgt noch auf unserer Internetseite sowie auf Facebook.