SV H.-R.-Höhe – SV Geislautern 1:1 (0:1)

Team Landesliga

20160516 h1 sv h r hoehe svg 19Der Mannschaft des Gastgebers merkte man an, dass es für sie noch um den Klassenerhalt geht und eigentlich nur drei Punkte die Abstiegsangst besiegen kann. Entsprechend motiviert begann die Röchlinghöhe und kämpfte um jeden Meter. Unsere Mannschaft hielt dagegen und hatte zu Beginn die besseren Chancen und so war es nur eine Frage der Zeit, wann wir in Führung gehen. Es dauerte dann doch bis zur 40. Minute, als S. Oulabbi mit einem sehenswerten Volleyschuss den 0:1 Halbzeitstand markierte. Leider verletzte sich Oulabbi kurz vor dem Halbzeitpfiff am Sprunggelenk und musste ausgewechselt werden.

In der 2. Hälfte kämpfte der SVH unverdrossen weiter und kam in der 71. Minute zum Ausgleich. Kurz vor Spielende hatten wir noch die Chance auf das 1:2, jedoch rettete ein Abwehrspieler auf der Linie. Letztlich war der 1:1 Endstand für beide Seiten je ein verdienter Punkt. Ob es für die H.-R.-Höhe jedoch zum Klassenerhalt reicht, wird erst am letzten Spieltag in Bliesransbach entschieden.

Unsere Mannschaft spielt am nächsten Sonntag um 15.00 Uhr in Geislautern gegen den FV Fechingen. Auch Fechingen ist noch nicht gerettet und so werden die Zuschauer sicher ein interessantes Spiel sehen.