SV Geislautern 2 - FC Kandil Saarbrücken 2   1:3 (1:1)

Team Kreisliga

2020 team kreisligaAm zweiten Spieltag am Sonntag, den 13.09.2020 trafen wir in der Kreisliga A Südsaar auf den zu erwartenden schweren Gegner Kandil Saarbrücken II.

Innerhalb des Vereins des Gegners gab es für die neue Saison 20/21 einen kompletten Veränderungsprozess/Umbruch dahingehend, dass Spieler, die noch letzte Saison zum Kader der ersten Mannschaft gehörten, nun zum Kader der zweiten zählen.

Im gesamten Spiel über neunzig Minuten waren Spielzüge zuerkennen, was Spielaufbau und Abschluss deutlich wurde. So war es einmal mehr unser Torhüter Julian Becker, der das eine oder andere mal Kopf und Kragen riskieren musste, um uns im Spiel zu halten und somit einer der besten Spieler an diesem Tag war.

Nach der 1:0 Führung in der 15. Minute durch Markus Gläs (1. Saisontor), durch schöne Vorarbeit von Okan Kanbur, hatten wir in Minute eins bis vierzehn die Möglichkeit, uns vom Gegner abzusetzen.

So dauerte es auch nicht lange (18. Fejzulah Kabashi) bis Kandil den Anschlusstreffer erzielte und somit den Spielverlauf drehte. Kabashi war es auch, welcher in der 57. Minute den Führungstreffer zum 1:2 erzielte.

Gegen Spielende versuchten wir nach Umstellung (offensiver ausgerichtet) noch den Ausgleich zu erzielen, bekamen dann aber in der 86. Minute durch Ahmet Ay das dritte Gegentor.

Die 1:3 Niederlage zeigte uns am Ende, dass wir noch nicht auf dem Level sind, um solch clevere Mannschaften richtig bespielen zu können. In der ersten und zweiten Halbzeit hatten wir die Möglichkeit, das Spiel selber zu gestalten, durch liegen gelassene Chancen und individuelle Fehler in den Reihen ging der Gegner am Ende mit drei Punkten nach Hause.