SVG Altenkessel II – SV Geislautern II 8:2 (2:1)

sv geislauternSolange die Kraft reichte, konnte unsere Mannschaft das Spiel einigermaßen offen gestalten. In der 13. Minute erzielte Kevin Salm nach schönem Anspiel die 1:0-Führung. In der Folge erarbeiteten sich die Gastgeber gute Torchancen – scheiterten jedoch an sich selbst oder an unserem glänzend aufgelegten Torwart Sven Fiege. Altenwald drückte mehr und mehr und konnte dann doch noch vor der Pause mit dem 2:1 das Spiel drehen.

Mit dem Anpfiff zur 2. Halbzeit erhöhte Altenwald auf 3:1. Aber wir schlugen zurück: Marco Dietrich verkürzte in der 49. Minute auf 2:3. Zwei Minuten später fast der Ausgleich nach einem Kopfball von Lars-Hendrik Baus. Der Innenpfosten rettete Altenwald die knappe Führung. Danach drückte Altenwald richtig aufs Tempo und erspielte sich Chance auf Chance und schoss leider auch Tor auf Tor. Bei den heißen Temperaturen konnten wir nicht mehr viel entgegensetzen und unterlagen am Ende mit 2:8.

Die Mannschaft hat alles gegeben, gekämpft und nicht herumgemotzt. Es war ein positiver Anfang. Wir wissen, dass noch viel zu tun ist, um wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Am kommenden Sonntag geht es mit dem Heimspiel gegen FC Phönix Kleinblittersdorf weiter.

Mannschaftsaufstellung

Sven Fiege