SV Walpershofen II – SV Geislautern II 6:5 (2:1)

Team Kreisliga

kreisliga logoInnerhalb einer Woche erlebten die Zuschauer ein erneutes Torfestival, dieses Mal jedoch zu Gunsten des Gegners. Als Zuschauer glaubt man, im Fußball schon alles erlebt zu haben, wird aber immer wieder mit neuen Gegebenheiten überrascht. Von der Tabellenkonstellation her war es ein echtes Spitzenspiel, denn es spielte der Tabellenvierte gegen den Tabellenzweiten, beide nur durch einen Punkt getrennt. So begann auch die Partie, denn beide Mannschaften lieferten sich von der ersten Minute einen offenen Schlagabtausch. Walpershofen lag nach 45 Minuten mit 2:1 in Führung.

Nach der Pause drehte unsere Mannschaft auf, zeigte eine bärenstarke Leistung und ging mit 2:5 in Führung. Dabei gelang S. Mertes ein lupenreiner Hattrick. Unverständlich auf Geislauterner Seite, dass die Disziplin plötzlich nachließ und der Schiedsrichter deswegen einem unserer Spieler eine rote Karte zeigte. Dann überschlugen sich die Ereignisse, denn Walpershofen witterte Morgenluft, holte Tor für Tor auf und erzielte in der 90. Minute gar den Siegtreffer. Zwar anerkannte der SVW-Trainer, dass unsere Mannschaft die bisher Stärkste war, gegen die der SVW gespielt hat, aber die drei Punkte sind futsch.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 27.11.2016 um 14.30 Uhr in Sitterswald statt.